In einem mitreißenden und torreichen Spiel setzte sich der ASK Hirm mit 5:3 gegen beim SC Dörfl durch. Die Partie der 22. Runde der 2. Klasse Mitte hatte es in sich, denn bereits in den ersten Spielminuten ging es heiß her. Der SC kämpfte vor heimischer Kulisse tapfer, konnte jedoch den Angriffen der Gäste nicht standhalten. Hirm erwies sich als die dominierende Mannschaft und sicherte sich einen verdienten Sieg.
Die Gäste legten einen fulminanten Start hin und gingen bereits in der 5. Minute durch Jason Bauer mit 1:0 in Führung. Diese frühe Führung gab ihnen den nötigen Rückenwind, um das Spiel weiter zu dominieren. 14 Minuten später erhöhte Bastian Götzinger auf 2:0 für Hirm, was den Druck auf die Hausherren erhöhte. Die Situation für den SC Dörfl verschlechterte sich dramatisch, als Csaba Varga in der 20. Minute mit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde. Der darauffolgende Elfmeter, sicher verwandelt von Mirza Sejmenovic, brachte den ASK Hirm mit 3:0 in Front.
Trotz der Unterzahl zeigten die Gastgeber Kampfgeist. Kurz vor der Halbzeit gelang es Erdal Kara, einen Elfmeter für Dörfl zu verwandeln und den Rückstand auf 1:3 zu verkürzen. Dieses Tor gab dem Spiel eine neue Dynamik, und die Dörfler gingen mit neuer Hoffnung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel schien Hirm den Sack zumachen zu wollen. Mirza Sejmenovic stellte in der 62. Minute mit seinem zweiten Treffer den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Doch Dörfl gab nicht auf und kämpfte sich durch ein Tor von Christian Fara in der 64. Minute zurück ins Spiel.
Ein Rückschlag für die Gäste war die rote Karte für Manuel Benusch in der 71. Minute, was das Spiel in Sachen Spieleranzahl wieder ausglich. Doch Hirm ließ sich davon nicht beirren und setzte mit einem Treffer von Julian Huber in der 80. Minute das 5:2 auf die Anzeigetafel. In der Schlussphase konnte Hasan Güler noch einmal verkürzen, doch der Treffer zum 3:5 in der 90. Minute kam zu spät, um das Spielgeschehen maßgeblich zu beeinflussen.
Der Schlusspfiff nach 91 Minuten besiegelte den Sieg des ASK Hirm, der mit einer starken Leistung überzeugte. SC Dörfl hingegen muss sich mit der kämpferischen Leistung trösten und den Blick nach vorne richten.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Niklas Pinter (850 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Niklas Pinter mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.