Spielberichte

SC Zagersdorf unterliegt St. Georgen/Eisenstadt in hitziger Partie

SC Zagersdorf
St. Georgen/Eisenstadt

In der 13. Runde der 2. Klasse Nord (BGLD) trafen der SC Zagersdorf und der UFC St. Georgen/Eisenstadt aufeinander. Vor heimischem Publikum mussten sich die Hausherren nach einer umkämpften Partie mit 1:3 geschlagen geben. Die Gäste aus St. Georgen/Eisenstadt dominierten das Spiel früh und sicherten sich mit einer effizienten Chancenverwertung den verdienten Sieg. Besonders der Doppeltorschütze Max Manninger stach hervor, während die Gastgeber lediglich durch Joel Schmal auf der Anzeigetafel landeten.


St. Georgen/Eisenstadt legt früh vor

Die Begegnung begann mit einer starken Leistung der Gäste. Bereits in der 24. Minute brachte Felix Beck den UFC St. Georgen/Eisenstadt mit 1:0 in Führung, nachdem er einen Freistoß per Kopf im Tor versenkte. Zagersdorf versuchte, ins Spiel zurückzufinden, hatte jedoch Schwierigkeiten, zwingende Chancen zu kreieren. 

Max Manninger erhöhte in der 37. Minute auf 2:0 für die Gäste. Ein direkter Freistoß kurz vor der Mittellinie erwischte den Torhüter der Hausherren auf dem falschen Fuß. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging St. Georgen/Eisenstadt in die Halbzeitpause. Die Hausherren hatten es schwer, das Spiel zu kontrollieren und die Defensivarbeit der Gäste zu durchbrechen.

Aufbäumen von SC Zagersdorf wird nicht belohnt

Nach der Pause setzte St. Georgen/Eisenstadt gleich ein weiteres Ausrufezeichen. Wieder war es Max Manninger, der in der 47. Minute seine starke Form mit einem weiteren Treffer unter Beweis stellte und das 3:0 für die Gäste markierte. Doch die Hausherren gaben sich nicht kampflos geschlagen. In der 52. Minute gelang es Joel Schmal, nach einer sehenswerten Vorlage, den Ball trocken im Netz zu versenken und auf 1:3 zu verkürzen. Dieses Tor gab den Gastgebern einen kurzen Hoffnungsschimmer, der jedoch durch die konsequente Abwehrarbeit von St. Georgen/Eisenstadt schnell erlosch.

Das Spiel blieb bis zum Schluss hitzig, was sich auch in einer gelb-roten Karte für Peter Stocker in der 87. Minute widerspiegelte. Diese dezimierte die Hausherren und erschwerte die ohnehin schon schwierige Aufholjagd. Trotz intensiver Bemühungen konnte Zagersdorf den Rückstand nicht weiter verkürzen, und so endete die Partie mit einem verdienten 3:1-Erfolg für die Gäste.

2. Klasse Nord: Zagersdorf : St. Georgen/E. - 1:3 (0:2)

  • 52
    Joel Schmal 1:3
  • 47
    Max Manninger 0:3
  • 37
    Max Manninger 0:2
  • 24
    Felix Beck 0:1