Spielberichte

Dramatisches Derby zwischen UFC St. Georgen/Eisenstadt und SC Eisenstadt 1907 endet mit einem 3:3-Unentschieden

St. Georgen/Eisenstadt
SC Eisenstadt 1907

In einem packenden Derby zwischen UFC St. Georgen/Eisenstadt und SC Eisenstadt 1907 kam es zu einem dramatischen 3:3-Unentschieden. Die Gastgeber von St. Georgen/Eisenstadt dominierten die erste Hälfte und gingen mit einer komfortablen 2:0-Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit sah es nach einer klaren Sache für die Hausherren aus, als sie auf 3:0 erhöhten. Doch Eisenstadt kämpfte sich trotz einer Gelb-Roten Karte eindrucksvoll zurück und erzielte in der Schlussphase den Ausgleich. Damit sorgten sie für ein erstaunliches Comeback und nahmen einen wertvollen Punkt mit nach Hause.


St. Georgen dominiert die erste Halbzeit

Das Spiel begann mit einem frühen Vorstoß der Gastgeber, als Max Manninger in der 24. Minute nach einem Fehler von Eisenstadts Paul Zechmeister das 1:0 erzielte. Dies war ein Weckruf für die Gäste, die jedoch nicht sofort reagieren konnten. Nur sechs Minuten später schlug Oliver Mancs erneut für St. Georgen/Eisenstadt zu. Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete genau auf seinem Kopf, und er platzierte den Ball in die lange Ecke zum 2:0. Eisenstadt fand im Angriffsdrittel nur schwer ins Spiel, was auch der Kommentar zur Halbzeit unterstrich. Die Hausherren nutzten ihre Chancen eiskalt und zeigten sich vor dem Tor äußerst effizient.

Nach der Halbzeitpause setzte St. Georgen/Eisenstadt dort an, wo sie aufgehört hatten. Pascal Wirth erzielte in der 59. Minute das 3:0 nach einem schnellen Konterangriff. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel entschieden, doch Eisenstadt wollte sich nicht kampflos geschlagen geben.

Eisenstadt kämpft sich zurück

Trotz eines scheinbar komfortablen Vorsprungs für die Gastgeber, begann Eisenstadt in der zweiten Halbzeit an Fahrt aufzunehmen. Szymon Handzel eröffnete in der 77. Minute die Aufholjagd mit einem Kopfballtor zum 3:1 nach einer Flanke von der rechten Seite. Doch die Herausforderung wurde größer, als Faton Vokshi in der 78. Minute nach wiederholtem Meckern mit Gelb-Rot vom Platz musste. Nun in Unterzahl spielend, hätte man erwarten können, dass Eisenstadt aufgibt, doch das Gegenteil war der Fall.

In der 87. Minute brachte Jayson Singca die Gäste mit seinem Tor zum 3:2 wieder in Schlagdistanz. Der SC Eisenstadt 1907 zeigte enormen Kampfgeist und drängte weiter auf den Ausgleich. In der 90. Minute war es schließlich Leonardo Katic, der mit einem Abstauber das 3:3 erzielte und damit das Comeback perfekt machte. Die Zuschauer erlebten ein packendes Derby, das bis zur letzten Minute spannend blieb.

2. Klasse Nord: St. Georgen/E. : Eisenstadt 1907 - 3:3 (2:0)

  • 92
    Leonardo Katic 3:3
  • 90
    Jayson Singca 3:2
  • 77
    Szymon Handzel 3:1
  • 59
    Pascal Wirth 3:0
  • 30
    Oliver Mancs 2:0
  • 24
    Max Manninger 1:0