Spielberichte

SV Sigleß triumphiert gegen FC Großhöflein in torreichem Auftaktspiel

SV Sigleß
FC Großhöflein

Der SV Sigleß feierte einen beeindruckenden 5:2-Heimsieg gegen den FC Großhöflein und setzte damit ein klares Ausrufezeichen zum Saisonauftakt in der 2. Klasse Nord (BGLD). Die Gastgeber überzeugten mit einer starken Offensivleistung und sicherten sich die ersten drei Punkte der neuen Spielzeit. Schon früh in der Partie zeichnete sich ab, dass die Hausherren die Kontrolle über das Spielgeschehen übernehmen würden. 


Frühe Führung und spannende erste Hälfte

Bereits in der 10. Minute gelang dem SV Sigleß ein Traumstart, als Ivan Mihailovic die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte. Der FC Großhöflein zeigte jedoch Kampfgeist und glich nur drei Minuten später durch Márk Mikovics aus, der das 1:1 erzielte. Der Ausgleichstreffer schien die Gastgeber nicht aus der Ruhe zu bringen, denn in der 26. Minute war es Peter Zoltan Bösze, der den SV Sigleß erneut in Führung brachte und das 2:1 markierte. Die Zuschauer erlebten eine spannende erste Halbzeit, die von einem weiteren Treffer für den SV Sigleß gekrönt wurde. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Kai Thomas Monschein in der 44. Minute auf 3:1.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause blieb der SV Sigleß die dominierende Mannschaft. In der 65. Minute war es erneut Peter Zoltan Bösze, der seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 4:1 belohnte. Doch auch der FC Großhöflein zeigte sich noch einmal gefährlich: Lukas De Zordo verkürzte in der 67. Minute auf 4:2 und weckte kurzzeitig die Hoffnung auf eine Aufholjagd. Diese wurde jedoch schnell von den Gastgebern erstickt, als Silvano Pint in der 84. Minute den 5:2-Endstand herstellte und damit jegliche Zweifel an einem Sieg des SV Sigleß beseitigte.

2. Klasse Nord: Sigleß : Großhöflein - 5:2 (3:1)

  • 84
    Silvano Pint 5:2
  • 67
    Lukas De Zordo 4:2
  • 65
    Peter Zoltan Bösze 4:1
  • 44
    Kai Thomas Monschein 3:1
  • 26
    Peter Zoltan Bösze 2:1
  • 13
    Márk Mikovics 1:1
  • 10
    Ivan Mihailovic 1:0