Spielberichte

Torfestival: SV Sigleß triumphiert mit 6:1 über SC Zagersdorf

SV Sigleß
SC Zagersdorf

In einem aufregenden Match der 2. Klasse Nord (BGLD) hat der SV Sigleß den SC Zagersdorf mit einem eindrucksvollen 6:1-Sieg in die Schranken gewiesen. Die Gastgeber präsentierten sich von Beginn an in Topform und ließen dem Gastteam kaum Chancen. Mit einer starken Offensivleistung sicherte sich der SV Sigleß bereits zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung, den sie in der zweiten Halbzeit weiter ausbauten. 


Erste Halbzeit: Torreiche Anfangsphase

Der SV Sigleß legte einen furiosen Start hin. Bereits in der 10. Minute gelang Martin Draskoczi das erste Tor der Partie, als er den Ball gekonnt im Netz des SC Zagersdorf versenkte. Nur 14 Minuten später war es Peter Zoltan Bösze, der mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0 erhöhte. Die Zagersdorfer kämpften sich jedoch zurück und konnten in der 27. Minute durch Jonas Engelschall den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen.

Der Gastgeber ließ sich davon jedoch nicht beirren. In der 30. Minute stellte Patrick Pauer mit einem weiteren Tor den Zwei-Tore-Vorsprung für den SV Sigleß wieder her. Die erste Halbzeit endete mit einem Spielstand von 3:1, und es war bereits klar, dass es für SC Zagersdorf schwer werden würde, dieses Match zu drehen.

Zweite Halbzeit: Sigleß dominiert das Spiel

Nach der Pause setzte der SV Sigleß seine beeindruckende Leistung fort. In der 51. Minute erhöhte Adam Gabor Szalai mit einem spektakulären Weitschuss aus 40 Metern auf 4:1. Das Tor schien den Gästen den Wind aus den Segeln zu nehmen, während der SV Sigleß weiterhin Druck machte. Peter Zoltan Bösze, der bereits in der ersten Halbzeit glänzte, ließ es sich nicht nehmen, in der 65. Minute seinen zweiten Treffer des Abends zu erzielen und den Spielstand auf 5:1 zu erhöhen.

Den Schlusspunkt setzte erneut Bösze in der 74. Minute, der mit seinem dritten Tor des Spiels das halbe Dutzend für den SV Sigleß vollmachte. Die Gäste aus Zagersdorf mussten in der 83. Minute zudem eine Gelb-Rote Karte für Fabian Schmal hinnehmen, während kurz darauf auch Michael Pfeifer von SV Sigleß mit Gelb-Rot vom Platz musste. Trotz der personellen Schwächung war der Sieg des SV Sigleß zu diesem Zeitpunkt bereits sicher.

2. Klasse Nord: Sigleß : Zagersdorf - 6:1 (3:1)

  • 74
    Peter Zoltan Bösze 6:1
  • 65
    Peter Zoltan Bösze 5:1
  • 51
    Adam Gabor Szalai 4:1
  • 30
    Patrick Pauer 3:1
  • 27
    Jonas Engelschall 2:1
  • 24
    Peter Zoltan Bösze 2:0
  • 10
    Martin Draskoczi 1:0