Die SPG Hirm/Zillingtal sichert sich in der 12. Runde der 2. Klasse Nord einen umkämpften 2:1-Sieg gegen den UFC Oggau. In einem spannenden Match zeigte sich die Heimelf von ihrer besten Seite und belohnte sich letztendlich mit drei wichtigen Punkten. Trotz der Favoritenrolle der Gäste, gelang es dem bisherigen Tabellenletzten, den ersten Heimsieg seit längerer Zeit einzufahren und die Rote Laterne vorerst abzugeben.
Von Beginn an zeigte die SPG Hirm/Zillingtal, dass sie gewillt war, die Negativserie zu beenden. Bereits in der 12. Minute sorgte Lukas Wöhl für die Führung der Gastgeber. Nach einem Fehler von Gästegoalie Manuel Schwarz verwandelte der 22-Jährige den Ball gekonnt mit einem Lupfer aus 25 Metern und brachte seine Mannschaft in Front. Die Gäste hatten in der 14. Minute eine vermeintliche Antwort parat, jedoch wurde ihr Tor wegen eines Fouls nicht anerkannt.
Der Ausgleich für Oggau fiel in der 31. Minute nach einem Missgeschick von Lukas Zwingl, der bestraft wurde und Julian Kröss das 1:1 ermöglichte. Dennoch blieb Hirm/Zillingtal weiterhin spielbestimmend und erarbeitete sich mehrere Chancen, ohne jedoch vor der Halbzeit wieder in Führung zu gehen.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck. Timo Marzi und Nikola Gvozdenovic hatten gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs gute Möglichkeiten, die Führung wiederherzustellen. Doch erst in der 69. Minute konnte Marzi, nach einer schönen Vorarbeit von Gvozdenovic, den Ball durch die Beine des Torwarts ins Netz befördern und den verdienten 2:1-Führungstreffer erzielen.
Der UFC Oggau versuchte, auf den erneuten Rückstand zu reagieren, doch die Defensive der Gastgeber, insbesondere durch Bastian Götzinger, der eine gefährliche Situation vereitelte, hielt stand. Auch in der Schlussphase ließ Hirm/Zillingtal nichts anbrennen und sicherte sich den knappen, aber verdienten Sieg.
Die Entscheidung zugunsten der Heimelf fiel letztlich in einer Partie, die an Spannung kaum zu überbieten war und den Gästen kaum Raum für Entfaltung ließ. Trotz einiger Gelegenheiten konnte der UFC Oggau das Spiel nicht drehen und musste sich geschlagen geben.
Der Abpfiff in der 94. Minute besiegelte den Triumph der SPG Hirm/Zillingtal, die mit diesem Sieg wichtige Punkte sammeln konnte. Die Mannschaft zeigte über die gesamte Spielzeit hinweg eine engagierte Leistung, die schließlich mit einem lang ersehnten Heimsieg belohnt wurde.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Ticker12 (2015 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Ticker12 mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.