Wir kommen dem Ende der Saison immer näher. Jetzt sind nur noch zwei Runden zu spielen, bevors in die verdiente Sommerpause geht. Beide Aufsteiger sind fixiert. Einige Mannschaften haben jedoch noch die Chance auf eine Rangverbesserung. In der vorletzten Runde der 2. Klasse Nord erwarten uns noch einige Schmankerl. Hier gehts zur Vorschau (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!):
Der FC Oslip konnte bislang nur 18 Zähler holen und landete auf dem elften Platz. Die Nordburgenländer konnten insgesamt nur fünf Mal gewinnen. Die Gastgeber aus Wulkaprodersdorf hingegen überzeugten immer wieder mit sehr guten Leistungen. Am Ende reichte es jedoch "nur" für den achten Rang. Es sind jedoch noch zwei Runden zu spielen. Die direkte Begegnung in der Hinrunde konnte der SV Wulkaprodersdorf klar mit 0:4 gewinnen.
Der Meister aus Hornstein wird vermutlich auch in den letzten zwei Partien in der 2. Klasse nochmal alles geben. Die Buchner-Elf spielte eine wahnsinnig gute Saison und sicherte sich schon vor einigen Wochen den Titel. Die Zagersdorfer hingegen konnten in dieser Meisterschaft nicht wirklich überzeugen und landeten auf dem vorletzten Rang. Die Partie im Herbst endete mit einem klaren 8:0 Sieg des ASV Hornstein.
Auch die Truppe aus Podersdorf musste sich in dieser Saison sehr oft geschlagen geben. Deshalb reichte es nur für den letzten Rang. Der Gegner aus Donnerskirchen hingegen trumpften immer wieder mit beachtlichen Leistungen auf und konnten sich im Tabellenmittelfeld absetzen. Die direkte Begegnung im Vorjahr gewann der UFC Donnerskirchen mit 4:0.
Beide Teams waren in dieser Meisterschaft immer wieder für Überraschungen zu haben. Die Stotzinger drehten in der Rückrunde richtig auf und sicherten sich noch einen Platz im vorderen Bereich der Tabelle. Die Gäste aus Sankt Andrä müssen sich mit dem neunten Rang zufrieden geben. Die Partie im Herbst endete mit einem knappen 0:1 Auswärtserfolg der Stotzinger.
Auch der FC Jois präsentierte sich in deiser Saison immer wieder in Bestform und konnte sich am vergangenen Wochenende verdient das Ticket in die 1. Klasse holen. Die Großhöfleiner hingegen konnten nur 26 Zähler holen und landeten im unteren Segment der Tabelle. Die Partie im Oktober des Vorjahres konnte der FC Jois klar mit 1:7 für sich entscheiden.
Ein Schlagerspiel! Hier freuen wir uns auf eine packende Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften konnten zuletzt immer wieder guten Fußball spielen und sehenswerte Ergebnisse erzielen. Auch in der Tabelle liegen sie direkt hintereinander. Das Hinrundenspiel gewann der SC Neusiedl 1b knapp mit 1:2.