Spielberichte

Offensivfeuerwerk von Leader Sankt Michael gegen Wallendorf-Mogersdorf

Sankt Michael
Wallendorf-Mogersdorf

In einem einseitigen Duell der 16. Runde der 2. Klasse Süd B (BGLD) setzte sich Sankt Michael eindrucksvoll mit 7:1 gegen Wallendorf-Mogersdorf durch. Die Hausherren dominierten das Spiel von Beginn an und ließen den Gästen kaum Chancen, ins Spiel zu finden.


Starke erste Halbzeit von Sankt Michael

Bereits früh in der Partie setzte Sankt Michael den ersten Akzent. In der 4. Minute erzielte Blaz Kocijan das 1:0 und ließ die Fans auf der Tribüne jubeln. Nur fünf Minuten später legte Stefan Ernst mit einem Traumtor nach und erhöhte auf 2:0. In der 12. Minute kamen die Gäste durch einen umstrittenen Elfmeter, den Szabolcs Major verwandelte, auf 2:1 heran. Doch Sankt Michael ließ sich nicht beirren und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung schnell wieder her. In der 20. Minute war es Antun Strinjaki, der zum 3:1 einnetzte. Kurz darauf legte Strinjaki erneut nach, als er in der 32. Minute zum 4:1 traf und damit seinen Doppelpack perfekt machte. So ging es mit einer komfortablen Führung für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Antun Strinjaki glänzt mit Triplepack

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete: mit einem dominanten Auftritt von Sankt Michael. Blaz Kocijan machte in der 67. Minute sein zweites Tor des Abends und erhöhte auf 5:1. Die Defensive von Wallendorf-Mogersdorf hatte den Offensivbemühungen der Hausherren weiterhin wenig entgegenzusetzen. Nur drei Minuten später trat Julian Kienzl als Joker auf und traf zum 6:1, nachdem er sich in der 69. Minute eindrucksvoll durchgesetzt hatte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Antun Strinjaki, der in der 72. Minute sein drittes Tor des Tages erzielte und damit den Endstand von 7:1 besiegelte.

2. Klasse Süd B: Sankt Michael : Wallendorf-Mogersdorf - 7:1 (4:1)

  • 72
    Antun Strjacki 7:1
  • 70
    Julian Kienzl 6:1
  • 67
    Blaz Kocijan 5:1
  • 32
    Antun Strjacki 4:1
  • 20
    Antun Strjacki 3:1
  • 12
    Szabolcs Major 2:1
  • 9
    Stefan Ernst 2:0
  • 4
    Blaz Kocijan 1:0