II. Liga Süd

Pinkafeld: Zwei Heimkehrer und ein Talent

"In den bisherigen Testspielen sind wir unter anderem auf zwei Burgenlandligisten getroffen. Unsere Mannschaft konnte jeweils gut mithalten und hat gesehen, dass nicht viel fehlt", spricht Harald Windhaber, Sektionsleiter des SC Herz Pinkafeld, den 5:1-Sieg gegen Stinatz und die 0:1-Niederlage gegen Güssing an. Im dritten Test behielt die Elf von Trainer Sandor Homonnai gegen Goberling mit 4:0 die Oberhand. Der Kader des Herbstmeisters der II. Liga Süd hat sich in der Winterpause verändert. Während mit Florian Archam, Philipp Michalek, Anton Fuith und Harun Grozdanic vier Spieler nicht mehr dabei sind, konnte der Coach beim Trainingsauftakt neben zwei Heimkehrern auch ein 15-jähriges Talent begrüßen.

 

Balla und Novosel kehren nach Pinkafeld zurück

Mit Verteidiger Josef Balla und Offensivspieler Raphael Novosel sind zwei Spieler wieder nach Pinkafeld zurückgekehrt. "Wir freuen uns, dass zwei Pinkafelder wieder bei uns sind und sind auch zuversichtlich, dass die beiden die Mannschaft verstärken werden", so Windhaber, der dem dritten Neuzugang, Peter Schützenhöfer, enormes Potenzial bescheinigt. "Peter ist erst 15 Jahre alt, hat aber in den Testspielen gegen Stinatz und Güssing sein Können unter Beweis gestellt. Der Offensivspieler ist technisch überaus versiert und verfügt zudem über ein gutes Auge. Aufgrund seiner Jugend ist er körperlich aber noch nicht so weit. Er hat aber sicher das Potenzial, sich in den nächsten Jahren in die Mannschaft zu spielen."

 

Vorbereitung nach Plan

Seit drei Wochen bereitet sich die Homonnai-Elf auf den Titelkampf vor und bestreitet in dieser Woche zwei weitere Testspiele: Am morgigen Dienstag misst man gegen Burgenlandligist Horitschon die Kräfte und am Samstag steht das Match gegen Bad Tatzmannsdorf auf dem Programm. "Auch wenn wir krankheits- oder urlaubsbedingt bislang noch nie komplett waren, verläuft die Vorbereitung nach Plan. Die Testspiele darf man zwar nicht überbewerten, aber die Leistungen waren durchwegs positiv", ist der Sektionsleiter zufrieden.

 

"Es muss alles passen"

Da die Verfolger im Winter nicht aufgerüstet haben, sehen die Pinkafelder der Rückrunde zuversichtlich entgegen. "Wir wollen unbedingt aufsteigen und sind die Voraussetzungen dazu auch gegeben. Wir verfügen über eine gute Mannschaft, aber um den Meistertitel zu erringen bzw. den Aufstieg zu schaffen, muss alles passen. Sollten wir von Verletzungen weitgehend verschont bleiben und zudem das nötige Glück haben, stehen die Chancen auf den Aufstieg in die Burgenlandliga gut", meint Harald Windhaber und freut sich, dass in diesen Tagen alle Spieler fit sind.

 

Zugänge:
Josef Balla (Buchschachen)
Raphael Novosel (Markt Allhau)
Peter Schützenhöfer (Hartberg-Nachwuchs)

Abgänge:
Florian Archam (Grafenschachen)
Philipp Michalek (Grafenschachen)
Anton Fuith (Schlaining)
Harun Grozdanic (Schlaining)

 

Günter Schlenkrich

Alle 11 Transferlisten

Testspiel-Übersicht