II. Liga Süd

SV Rechnitz nach Pleitenserie mit 4:0-Auswärtssieg

"Auch wenn wir in den letzten fünf Partien vier Niederlagen haben einstecken müssen, haben wir in den vergangenen Wochen nicht schlecht gespielt. Am Sonntag hat aber alles gepasst", freut sich Martin Vörös, Obmann des SV Rechnitz, über den sensationellen 4:0-Auswärtssieg gegen den UFC Markt Allhau. Während die Rechnitzer wieder auf die Siegerstraße zurückgefunden haben, musste die Horvath Elf - nach drei Siegen in Folge - im Kampf um einen Podestplatz in der II. Liga Süd eine empfindliche Niederlage einstecken.

 

Trotz der Niederlagenserie in den vergangenen Wochen gingen die Gäste überaus ambitioniert in die Partie und erarbeiteten sich in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht. Ausgerechnet als die favorisierten Hausherren besser ins Spiel kamen, schlugen die Rechnitzer zu. Nach einer Flanke nahm Karlo Soltic den Ball direkt, brachte der 17-Jährige die Gästeelf von Trainer Peter Farkas nach einer halben Stunde in Front. Kurz vor der Pause beinahe die Vorentscheidung, alleine vor dem Tor scheiterte Michael Bradl jedoch an Allhau-Keeper Georg Kraus.

 

Auch nach dem Wechsel kamen die Hausherren nicht in die Gänge. Die zumeist mit hohen Bällen agierenden Mannen rund um Spielertrainer Robert Horvath fanden gegen die selbstbewussten und agilen Rechnitzer nicht das richtige Rezept. Mit der Führung im Rücken ließen sich die Gäste die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und holten nach 75 Minuten zum entscheidenden Schlag aus, sorgte Marin Nimac mit einem Doppelpack endgültig für klare Verhaltnisse. Für die Allhauer kam es noch schlimmer, setzte Soltic kurz darauf den Schlusspunkt. Nach einer Freistoßflanke von Kapitän Johannes Toth verlängerte der Rechnitzer Offensivspieler mit dem Rücken zum Tor stehend den Ball mit dem Kopf genau ins lange Kreuzeck und fixierte den 4:0-Auswärtssieg der Farkas-Elf.

 

Martin Vörös, Obmann SV Rechnitz:
"Während die Allhauer auf allen Linien enttäuscht haben, haben wir einen guten Tag erwischt. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Mit einer konsequenteren Chancenauswertung hätte die Sieg sogar noch höher ausfallen können."

 

Redaktion