Die Hinserie der Oberösterreich-Liga zeigte – obgleich sie früher beendet wurde, als ursprünglich erhofft – dass die Dichte an herausragenden Individualisten, Spielern, die Matches im Alleingang entscheiden können, vergleichsweise hoch ist. Deren fußballerische Qualität ist unbestritten. In einer mehrteiligen Serie nutzt Ligaportal.at nun die Gelegenheit, ausgewählte Einzelkönner aus einem anderen, persönlichen Blickwinkel zu betrachten. Nach den Goalgettern folgen nun Spieler, die im Verein in der Herbstmeisterschaft hervorragend gespielt haben, nach Christoph Saurer und Florian Frithum es geht weiter mit einem Youngster, es ist der knapp 18jährige Philipp Wenzl, ein vielversprechender Mittelfeldakteur mit tollen Anlagen, er kann auf verschiedenen Positionen spielen, hat einen tollen linken Hammer und er hat viel dazu beigetragen, dass der SV Sankt Margarethen die Herbstserie auf einem überraschenden 5. Tabellenplatz beendet hat.
SV St. Margarethen: Ein sehr gut geführter Verein mit Tradition
Trainer Roman Fennes: Er kann sehr gut mit jungen Spielern umgehen, was ein Vorteil für mich ist und er kommt gut in der Mannschaft an.
Regionalliga: Mein Ziel ist es, immer weiter nach oben zu kommen
Abbruch der Hinrunde: Sehr Schade
Von diesem Spieler der deutschen Bundesliga schaue ich mir etwas ab: Joshua Kimmich
Erneuter Lockdown: War absehbar
Diese TV- Serie schaue ich aktuell: Navy CIS
Lieblings-App: Instagram
Sportarten neben Fußball: Radfahren, Joggen
Vorbild in meiner Kindheit: David Alaba
Lieblingsfilm: Habe ich keinen
Im Training spiele ich ungern gegen: Thorsten Lang
Stärke: mein linker Fuß, Zweikampfverhalten
Schwäche: Rechter Fuß, Kopfball
Mein Meistertipp in
- Österreich: Salzburg
- Deutschland: Bayern München
- England: Manchester City
- Italien: Lazio Rom
- Spanien: Atletico Madrid
CL-Sieger 20/21: Manchester City
Ligaportal: Ist eine sehr gute App, ich benutze sie sehr oft um Informationen über den burgenländischen Fußball zu bekommen