Burgenlandliga

Christian Bauer heuert als Trainer beim SK Pama an

Nach dem überraschenden Abgang von Christoph Tischler weiß der Vorstand bis jetzt nicht, was die Gründe dafür waren. Es gab keine Unstimmigkeiten mit den Spielern oder Funktionären, und in sportlicher Hinsicht war man als Aufsteiger auf einem guten Mittelfeldplatz der Tabelle positioniert. Es sollte noch vor der Winterpause ein neuer Trainer gefunden werden, der Trainingspläne für die Spieler erstellt und diese auch kontrolliert. Nach einigen Gesprächen wurden gestern Nägel mit Köpfen gemacht und Christian Bauer als neuen Chef-Coach verpflichtet, der vom 19.10.2019 bis 30.10.2022 den FC Andau in der Burgenlandliga betreute.

 Pama

 

Neo-Trainer Christian Bauer nach der Vertragsunterzeichnung mit Obmann Dieter Steiner

Ligaportal sprach mit dem sportlichen Leiter David Pototschnig und Trainer Christian Bauer

Ligaportal: Warum haben sie nach dem Abgang von Tischler erst vier Wochen später einen neuen Trainer verpflichtet?

Pototschnig: „Wir wollten während der Herbstsaison keinen Trainer holen, der während des Spielbetriebes noch bei einem anderen Verein tätig war. Darum haben wir bis gestern gewartet, um die Verpflichtung von Christian Bauer offiziell bekannt zu geben.“

Ligaportal: Welche Gründe gab es, Christian Bauer als neuen Trainer zu verpflichten?

Pototschnig: „Christian war ein ehemaliger Spieler des SK, kennt viele Spieler und den Verein. Er kennt das Umfeld sowie die Landesliga.“

Ligaportal: Wird Bauer diese Wochen schon das Training leiten?

Pototschnig: „Das kann ich bislang nicht sagen, auf jeden Fall wird er der Mannschaft vorgestellt und ob er am Wochenende auf der Betreuerbank sitzt, muss noch abgeklärt werden.“

Ligaportal: Gibt es für den neuen Trainer Vorgaben für das Frühjahr?

Pototschnig: „Wir wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern, er soll die Mannschaft weiterentwickeln und ein einstelliger Tabellenplatz wäre optimal.“

Ligaportal: Christian Bauer, wie kam der Kontakt zum SK Pama zustande?

Bauer: „Es gab letzte Woche, als die Meisterschaft beendet war, einen losen Kontakt zum Obmann Dieter Steiner, und gestern haben wir nach einem ausführlichen Gespräch den Vertrag unterzeichnet. Bei Zurndorf möchte ich mich bedanken, dass sie dem Wechsel zugestimmt haben.“

Ligaportal: Kennen sie Spieler von Pama?

Bauer: „Ich kenne einige Spieler aus der Nachwuchsszene, am Donnerstag werde ich wahrscheinlich der Mannschaft vorgestellt.“

Ligaportal: Leiten Sie diese Woche das Training?

Bauer: „Vielleicht geht es sich am Donnerstag noch aus, die Mannschaft zu trainieren. Wenn es möglich ist, werde ich am Samstag auf der Betreuerbank sitzen, die Mannschaft beobachten und vielleicht fällt mir etwas ein, das der Mannschaft weiterhilft.“

Ligaportal: Welche Ziele haben sie für das kommende Frühjahr?

Bauer: „Auf jeden Fall ist der Klassenerhalt das primäre Ziel und vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, dass wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.“