In der 17. Runde der 1. Klasse A fand am Samstag lediglich ein Spiel statt. In diesem feierte der Tabellenführer, SV Sachsenburg, einen 3:0 Heimerfolg gegen den SV Union Stall. Damit feierten die Sachsenburger im neunten Heimspiel den neunten vollen Erfolg und bauten ihre souveräne Tabellenführung weiter aus.
Sachsenburg dominant
Die Heimischen, die in Bestbesetzung antreten konnten, starteten furios in dieses Spiel. Bereits in der neunten Minute erzielte Neuerwerbung Christian Mpaka Makanda die 1:0 Führung. Und dieser Treffer beflügelte den Tabellenführenführer im wahrsten Sinne des Wortes. Mit druckvollem Spiel wurde die Defensive der Staller immer wieder in Bedrängnis gebracht und es war nur eine Frage der Zeit bis das nächste Tor fallen würde. Nach zwanzig Minuten war es dann soweit. Marco Angerer erhöhte auf 2:0, und zwei Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Mario Zagler mit seinem dreizehnten Saisontreffer sogar noch auf 3:0.
Im zweiten Spielabschnitt war durch die klare Führung naturgemäß etwas die Luft aus dem Spiel heraußen. Die Gäste konnten sich nun besser auf das Spiel der Heimischen einstellen und standen in der Defensive kompakter. Bei einigen gefährlichen Konterangriffen der Staller war Sachsenburg Goalie Stefan Takats zur Stelle und verhinderte einen möglichen Gegentreffer. Aber auch der Tabellenführer hatte noch einige gute Offensivaktionen, Zählbares schaute jedoch nicht mehr heraus.
Mit diesem Heimerfolg stellten die Sachsenburger ihre Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis. Neun Siege in neun Heimspielen und ein Torverhältnis von 31:2 sprechen eine deutliche Sprache.
Erich Knaller, Trainer des SV Sachsenburg: "Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft. Sie hat von Anfang an Druck gemacht und einen unbändigen Siegeswillen an den Tag gelegt. Dies war ein sehr wichtiger Erfolg und ein weiterer Schritt in Richtung Meistertitel."
Fotos: Sobe
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Redaktion