
Der ASKÖ Irschen demonstrierte auch in der 19. Runde in der 1. Klasse A seine Heimstärke. Diesmal wurde der SV Union Stall mit 3:1 besiegt. Damit sind die Schützlinge von Trainer Martin Lovric zu Hause weiter ungeschlagen und liegen nach Verlustpunkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Dieser ist auch das erklärte Saisonziel der Irschner.
Die ohne die gesperten Sven Lovric und Thomas Huber angetretenen Hausherren fanden von Anfang an gleich den richtigen Zugriff auf das Spiel. Doch mit dem Tore schießen haperte es anfangs noch. So wurden einige Torchancen leichtfertig vergeben. Aber in der 35. Minute war es dann soweit. Helmuth Scheiber erlöste mit seinem Treffer zum 1:0 die rund 200 Zuschauer am Sportplatz in Irschen.
Etwas glücklich kamen die Gäste aus dem Mölltal nur fünf Minuten später zum Ausgleich. Nach einem langen Ball in Richtung Strafraum der Heimischen, rutschte ein Irschener Innenverteidiger unglücklich aus und Marcel Lassnig nützte dies eiskalt aus und traf zum 1:1 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit legten die Hausherren noch einen Zahn zu. Durch ihre offensive Spielanlage kamen sie auch zu guten Möglichkeiten, die jedoch vorerst nicht verwertet werden konnten. So scheiterte der Ex Spittaler Damir Barcic mit einem Kopfball nur knapp am neuerlichen Führungstreffer. So dauerte es bis zur 71. Minute ehe Kapitän Sascha Kristler seine Mannschaft erlöste und auf 2:1 stellte. Und nur fünf Minuten später war es Andre Linder der seine sehr gute Leistung mit dem Treffer zum 3:1 krönte.
Dies war auch gleichzeitig der Endstand in einer sehr fair geführten Partie. Schiedsrichter Reinhold Theurl mußte während der gesamten Spielzeit keine einzige Karte verteilen.
Hochzufrieden war nach dem Spiel ASKÖ irschen Trainer Martin Lovric:" Ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir waren über die gesamte Partie gesehen die spielerisch klar bessere Mannschaft. Das einzige Manko heute war unsere mangelnde Chancenauswertung".
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Peter Strohmayer