1. Klasse A

Tristach bombt aus allen Rohren und feiert einen Kantersieg

tristach SVgitschtal svDer SV Tristach besiegte in der 25. Runde in der 1. Klasse A die SG Gitschtal souverän mit 6:0. Die Heimischen boten eine überzeugende Leistng und beherrschten die ersatzgeschwächten Gäste nach allen Regeln der Kunst. Damit konnten die Tristacher ihrem treuen Heimpublikum einen versöhnlichen Saisonabschluß bieten.

Gästekeeper wehrt sich tapfer

Die Hausherren begannen das letzte Heimspiel in dieser Saison mit viel Schwung und drängten die Gäste aus dem Gitschtal von Anfang an in die Defensive. Bereits in der 12. Minute sorgte Johannes Zeiner für die Führung. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite verwertete er den Stangplass trocken zum frühen 1:0. Auch danach drückten die Tristacher mächtig aufs Gas. Lediglich der Keeper der Gäste, Marco Bader, stand weiteren Toren im Weg. Mit teilweise tollen Reflexen verhinderte er zu diesem Zeitpunkt eine höhere Führung für die Heimelf.

Tristacher Tormaschine kommt ins Rollen

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Tristacher spielbestimmend. Nach einem Doppelpass mit Jakob Schlichenmaier erhöhte Martin Mitterhofer in der 51. Minute auf 2:0. Spätestens mit diesem Gegentreffer war der Widerstand der Gitschtaler gebrochen und sie ergaben sich mehr oder weniger ihrem Schicksal. David Schett sorgte dann mit einem Doppelschlag binnen sieben Minuten für das 4:0. Zuerst verwertete er einen Stanglpaß von Stefan Sumerauer und danach traf er mit einem wuchtigen Schuß vom 16er. Drei Minuten später erhöhte Martin Mitterhofer nach idealem Zuspiel von Stefan Sumerauer auf 5:0.

Den Schlußpunkt in diesem einseitig verlaufenden Spiel setzte dann Benjamin Unterwurzacher. Vier Minuten vor dem Ende knallte er den Ball aus rund 20 Metern Entfernung zum 6:0 in die Maschen.

Bernhard Zoier Trainer des SV Tristach: "Wir waren heute eindeutig überlegen und konnten unserem treuen Publikum ein Schützenfest bieten. Obwohl die Gäste ersatzgeschwächt waren, muß man trotzdem erst einmal sechs Treffer erzielen."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Peter Strohmayer