Beim OSK Kötschach-Mauthen, man überwintert als guter Vierter der 1. Klasse A, tat sich im Winter zumindest auf Vereinsseite bereits sehr viel. Mit Bernd Zerza übernahm ein neuer Mann das Amt des Sektionsleiters und er soll im Frühjahr wohl auch für frischen Wind auf Vorstandsseite des Vereines sorgen. Ansonsten wird sich auf personeller Seite bei den Gailtalern aber nichts, oder nur sehr wenig tun. Bericht powered bySportPresseService Kärnten!
Neuer Sektionsleiter
"Vorab möchte ich berichten, dass seit der Jahreshauptversammlung Anfang Dezember Bernd Zerza der neue Leiter der Sektion Fußball des OSK Kötschach-Mauthen ist. Bernd kommt von Gundersheim und spielte in seiner Jugend bzw. auch bis 2007 beim SK Grafendorf. Er zog dann nach Kötschach, seine Frau bzw. damals noch Freundin kommt von Kötschach, und wechselte dann 2007 auch zum OSK Kötschach-Mauthen, wo er bis 2012 in der Kampfmannschaft mitspielte. Danach half er immer wieder bei der Reservemannschaft aus (auch heute noch) und kickte auch bei den Altherren mit", begrüßt Mario Niescher, Kapitän und Webmaster des OSK, das neue Vorstandsmitglied.
Foto (Copyright: OSK Kötschach): Der neue Sektionsleiter des OSK, Bernd Zerza.
Keine Transfers geplant
"Transfers sind jetzt über die Winterpause keine geplant, Abgänge gibt es auch keine.
Verletzte sind mir derzeit auch keine bekannt und ich hoffe, dies bleibt auch so bis zum Meisterschaftsstart, da wir in den letzten Jahren nach der Winterpause immer wieder mit Verletzungen einiger Stammspieler zu kämpfen hatten", hofft Niescher auf eine gute Vorbereitungsphase.
Neues Spielsystem wurde gut angenommen
"Mit der Herbstsaison sind wir sehr zufrieden, da auch das neue Spielsystem von Neo-Coach Ivan Timeus sehr gut angenommen und umgesetzt wurde. Das Ziel für die Frühjahrssaison ist natürlich den derzeitigen Tabellenplatz abzusichern und zu verteidigen, sowie auch weiter nach oben zu verbessern. Wir wollen auch noch mehr junge Spieler in die Kampfmannschaft einbauen", erklärt Niescher.
Foto (Copyright: Sobe): OSK-Spielertrainer Ivan Timeus in Action!
Trainingslager in Umag
"Wir werden ein Trainingslager Anfang März in Umag, wie schon im Vorjahr, abhalten und hoffen dann topvorbereitet in die Saison starten zu können", schließt Mario Niescher ab.
ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy, werde Live-Ticker Reporter und tickere ein Spiel vor Ort live! Gewinne tolle Preise wie ein iPad, eine Barcelona-Reise oder 5x20 € wöchentlich!