Der SV Blau Weiss Sachsenburg, überlegener Tabellenführer in der 1. Klasse A, musste im Spiel gegen den FC Dölsach eine starke Leistung bieten um am Ende als 2:0 Sieger vom Platz gehen zu können. Dölsach war vor allem vor der Pause ein absolut ebenbürtiger Gegner und hätte mit etwas Glück auch in Führung gehen können. Am Ende setzten sich aber die Sachsenburger doch verdient mit 2:0 durch.
Die ersten 45 Minuten dieses Spieles verliefen sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften traten engagiert auf und vor allem die Gäste aus Dölsach überraschten Sachsenburg doch etwas mit einer guten Leistung vor allem im kämpferischen Bereich. Knapp vor der Pause hätten die Gäste auch in Führung gehen können, doch man scheiterte alleine vor dem Kasten am hervorragenden Sachsenburg Torhüter Stefan Takats. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit kam Sachsenburg dann etwas verändert auf den Platz zurück, wurde damit auch immer stärker und setzte sich in der Hälfte der Gäste fest. In der 50. Minute konnte Denis Gavran nach einer Flanke wunderschön volley zum 1:0 einschießen. Jetzt war der Druck bei Sachsenburg etwas geschmolzen und man spielte befreiter auf. Dölsach hatte in dieser Phase nichts entgegenzusetzen und so konnte Mario Zagler, nach einem schönen Doppelpass mit Amel Ramic, zum 2:0 einnetzen. Sachsenburg blieb am Drücker und erzielte sogar noch das 3:0, doch dieser Treffer wurde nicht anerkannt. Es blieb also bis zum Schlusspfiff beim 2:0 und damit bleibt Sachsenburg weiter voll auf Kurs "sofortiger Wiederaufsteig".
Erich Knaller, Trainer des SV Sachsenburg: "Wir haben etwas mehr für das Spiel getan und deshalb auch verdient gewonnen. Als Herbstmeister haben wir ein Ziel erreicht und wir wollen in den nächsten zwei Runden, die ja schon Frühjahrsrunden sind, unseren Punktevorsprung mindestens halten."
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion