1. Klasse B

St. Jakob/Ros. feiert verdienten Heimsieg gegen Velden

  In der dritten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B konnte der SV St.Jakob/Ros. einen glatten 2:0 Heimsieg gegen den ATUS Velden feiern. Für Velden ist das nach der Niederlage gegen Aufsteiger Faakersee der nächste herbe Dämpfer, denn eigentlich dachte man nach dem tollen Auftaktsieg gegen die Admira ein klarer Titelanwärter zu sein.

Ausgeglichene erste HalbzeitSobe A15339

Die ersten 45 Minuten verliefen eigentlich recht ausgeglichen. Velden hatte leichte spielerische Vorteile und kam auch zu einigen Torchancen. Mehr als ein Lattenschuss schaute für die Gäste aber nicht heraus und so ging es auch mit einem 0:0 in die Kabinen.

Doppelschlag erlegt die Gäste

In der zweiten Halbzeit kam St. Jakob immer besser ins Spiel. Das Spiel blieb Sobe A15340aber kange Zeit offen und damit auch auf Messers Schneide. Doch in der 67. Minute konnten die gut 100 Zuschauer in St. Jakob erstmals jubeln. Marco Koller setzte einen Freistoß über die Mauer zum 1:0 in die Maschen. Velden wirkte daraufhin etwas geschockt, was die Heimischen prompt ausnützten. In der 70. Minute war es Thomas Ogradnig, der nach toller Vorarbeit bzw. einem perfekten Lochpass von Marco Koller, zum 2:0 einschießen konnte. Velden musste jetzt alles riskieren und machte komplett auf. St. Jakob machte hinten aber gut dicht und kam sogar noch zu einigen Konterchancen um das Ergebnis zu erhöhen. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff Sobe A15357beim 2:0 für den SV St. Jakob/Ros..

 

Andreas Ogradnig, Obmann des SV St. Jakob/Ros.: "Auf Grund der zweiten Halbzeit kann man sagen, dass wir verdient gewonnen haben. Als Velden aufmachen musste, hatten wir auch noch Möglichkeiten um höher zu gewinnen. Mit einem Sieg gegen Velden muss man sicher zufrieden sein."

 

Fotos: Sobe

 

von Redaktion