1. Klasse B

Ledenitzen erweist sich als sehr effizient

In der fünften Runde der Meisterschaft der 1. Klasse B kam es zum Derby zwischen dem Aufsteiger FC Faakersee und der DSG Ledenitzen. Am Ende ging Ledenitzen als etwas glücklicher 0:3 Derbysieger vom Platz und durfte vor allem seiner Effizienz danken dass es ein so klarer Sieg wurde. Faakersee hingegen scheiterte diesmal vor allem an der schlechten Chancenverwertung.

Tolle Kulisse trotz schlechtem Wetter

Gut 350 Zuschauer wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen und das obwohl es der Wettergott gar nicht gut mit den beiden Teams meinte. Faakersee ging sehr enagiert in das Spiel, doch das erste Tor erzielten die Gäste. Nach einem Pass von Thomas Neumann lupfte Bernhard Kreuzer den Ball wunderschön mit dem Außenrist über den Tormann zum 0:1 in das Gehäuse. Jetzt wurde Faakersee aber immer stärker und fand auch zwei tausendprozentige Einschussmöglichkeiten vor, doch diese wurden kläglich vergeben, was sich natürlich später noch rächen sollte. So ging es mit dem 0:1 auch in die Kabinen.

Zwei schnelle Tore spielen Ledenitzen in die Karten

In der zweiten Halbzeit durften die Fans der Gäste bald wieder jubeln. In Minute 48 fuhr Ledenitzen mit Marc Benedict einen schönen Angriff über die Seite, der legte den Ball auf den Fünfer auf und Andraz Zugic hatte kein Problem das Leder zum 0:2 im Tor unterzubringen. Nur zwei Minuten später fiel auch schon die Entscheidung in dieser Partie, denn nach einem Angriff über die Seite wurde der Ball auf den Elferpunkt zurückgelegt und Alexander Kreuzer netzte zum 0:3 ein. Danach verwaltete Ledenitzen den Vorsprung geschickt ohne nochmals wirklich in Gefahr zu kommen. Am Ende wurde es ein Sieg der effizienteren Mannschaft. Spielerisch war Faakersee aber mindestens ebenbürtig.

Herbert Rautnig, Trainer der DSG Ledenitzen: "Heute lief so ziemlich alles für uns. Die frühe Führung, die zwei schnellen Tore nach der Pause und ein Gegner der seine Chancen nicht verwertete. Der Sieg war aber am Ende natürlich verdient, da wir einfach die bessere Effizienz vorzuweisen hatten."

von Redaktion