Frenetischer Torjubel, Emotionen auf den Rängen und beinharter Kampf um Punkte- die Vorbereitung ist bald vorbei und der Meisterschaftsstart zur Frühjahresrunde nähert sich in riesen Schritten. Der Startschuss für die neue Frühjahressaison der 1. Klasse B dauert nicht mehr lange und nun erreichten uns auch Eilmeldungen aus dem Lager des Magdalener SC. Die Villacher landeten in der Herbstmeisterschaft auf beinahe aussichtsloser siebenter Position im Klassement, denn mit zehn Punkten Rückstand auf den Leader sinken die Hoffnungen wohl beinahe gegen Null. Dennoch will man zumindest für Ergebniskosmetik sorgen und am Endresultat feilen.
Vor allem mit dem Saisonbeginn der Herbstmeisterschaft kann man in Magdalen sehr zufrieden sein, startete man doch mit einem 2:0- Heimsieg gegen den jetzigen Überraschungstabellenführer Ledenitzen. Ein weiterer Punktezuwachs ließ nicht lange auf sich warten, wenngleich dies aber Mannschaften aus der aktuellen unteren Tabellenhälfte waren. Doch wie sagt man so schön- "auch die schwierigen Spiele musst du erst einmal gewinnen". Mit Rosegg und Faakersee stoß man dann plötzlich erstmals auf Granit, die leichte Verunsicherung zog sich auch in St. Egyden fort- das bekam übrigens auch Ledenitzen zu spüren, während die anderen zwei der Top 3 schamlos punkteten.
Durch den längeren Ausfall von Kapitän und Lebensversicherung Daniel Greile, er kämpft mit einem Kreuzbandriss, wurde man am Transferrad aktiv und konnte neue Kräfte an Bord holen um bestenfalls die Tabelle zu "korrigieren". So angelte man sich vom SV Spittal/Drau Marko Modic, ein alter Bekannter, der schon über eine VSV- Vergangenheit verfügt und dem Team weiterhelfen soll. Darüber hinaus wurde mit Marko Grdakovic ein unbeschriebenes Blatt lukriert, der aus Zagreb kommt und in Villach studiert, so heißt es in internen Kreisen des Magdalener SC. Beide Neuzugänge sollen der Caculovic- Elf im Frühjahr einen Feinschliff verpassen, was von ihnen jedoch zu erwarten ist, wird sich zeigen.
Foto Kuess: Marko Modic schlüpft nun ins Magdalener Trikot
Aber nicht nur im Mannschaftskader, sondern auch in der Führungsetage dürfte sich einiges getan haben. Hier ein Überblick:
Präsident: Mag. Mario Hopf
Vizepräsident: Gerfried Hopf
Obmann: Ewald Santner
Obmann Stv.: Mag. Thomas Schwarz
Kassier: Herbert Feindt
Kassier Stv.: Michael Preyhaupt
Schriftführer: Dietmar Samnitz
Schriftführer Stv.: Martin Taupe
Nachwuchsleiter: Thomas Guggenberger
Ordnerobmann: Josef Habernig
Vorstandsmitglied: Heinz Strasser
ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!