Auch in der 1. Klasse B startet am kommenden Wochenende die Meisterschaft. An der Tabellenspitze wird sich ein Vierkampf zwischen Feffernitz, Reichenau, Bad Kleinkirchheim und Velden entwickeln. Außenseiterchancen können noch dem ASKÖ Bodensdorf zugetraut werden, allerdings hat die Slunka Elf bereits sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Rapid Feffernitz. Am Tabellende könnte sich noch ein Fünfkampf gegen den Abstieg entwickeln. Sowohl Bad Bleiberg als auch Rosegg haben nach eigenen Aussagen noch nicht aufgegeben.
Im Duell um den Aufstieg in die Unterliga zwischen den oben angeführten Teams, wird Feffernitz wohl die besten Chancen haben. Viel wird natürlich von den direkten Duellen mit den Mitanwärteren auf den Meistertitel abhängen. Dabei hat Feffernitz aber den klaren Vorteil gegen alle direkten Konkurrenten auf eigenem Rasen antreten zu können. Wer das fanatische Publikum in Feffernitz kennt, weiß dass das ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein kann. Allerdings kommt aus Reichenau, einer extrem spielstarken und zusammengeschweißten Truppe, eine klare Kampfansage. Es wird also sehr spannend werden, und die Fans sollten ihren Favoriten vom ersten Spiel an unterstützen.
Am Tabellenende erwartet uns von der ersten Frühjahrsrunde weg ein Abstiegskampf der Sonderklasse, denn keines der zur Zeit ganz hintenliegenden Teams hat sich schon mit dem Gang in die 2. Klasse abgegeben. Sowohl Bad Bleiberg als auch Rosegg hat sich im Winter verstärkt, und wer weiß was die ersten Runden bringen. Nicht zu vergessen das Nachtragspiel der Bleiberger gegen die Admira. Sollten Bad Bleiberg und Rosegg ihr Vorhaben wahr machen können, und in den ersten Runden einige Punkte auf die vorderen Teams aufholen, könnten am Ende gleich fünf Teams in den Abstiegskampf verwickelt werden.
unterhaus.at präsentiert ihnen in Kürze eine ausführliche Vorschau auf die erste Runde im Frühjahr!
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion