1. Klasse B

Bad Kleinkirchheim setzt Befreiungsschlag

  In der 1. Klasse B bekam es der FC Bad Kleinkirchheim zuhause mit dem SV St.Jakob/Ros. zu tun. Bad Kleinkirchheim kam ja im letzten Spiel in Weißensetein mit 0:6 arg unter die Räder und auch der SV St.Jakob/Ros. startete mit durchwegs Niederlagen ganz schlecht in diese Meisterschaft. Kleinkirchheim konnte mit einem 4:1 Heimsieg ein wenig Schadenswiedergutmachung betreiben. Für den SV St.Jakob hingegen wird die Lage nach dieser neuerlichen Niederlage schon früh in der Meisterschaft brenzlig.

Nervöse Heimmannschaft startet gut

In den ersten Minuten dieses Spieles merkte man dem FC Bad Kleinkrichheim nach der letzten Schlappe noch sehr die Verunsicherung an. Trotzdem konnte der FC Bad Kleinkirchheim schon nach drei Minuten durch Alexander Rauter mit 1:0 in Führung gehen. Die Heimischen blieben aber nachwievor sehr nervös und so konnten die Gäste in der 23. Minute durch Daniel Egartner den Ausgleich erzielen. Diesem Treffer ging ein Fehler der Heimischen im Spielaufbau voraus. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.

Kleinkirchheim kommt wieder ins spielen

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel noch cirka zehn Minuten offen, doch mit dem 2:1 für den FC Bad Kleinkirchheim in der 56. Minute durch Niklas Hinteregger war es klar, dass diesmal die Heimischen als Sieger vom Platz gehen werden. Kleinkirchheim wurde jetzt immer sicherer im Spielaufbau und bekam in jeder Beziehung Oberwasser. St.Jakob konnte jetzt nicht mehr wirklich dagegenhalten und nach einem Rückpass passierte den Gästen mit einem Eigentor zum 3:1 dann auch noch ein böses Missgeschick. In der 68. Minute stellte Alexander Rauter mit seimem Tor zum 4:1 den Endstand in diesem Spiel her. Bis zum Schlusspfiff tat sich dann nichts mehr entscheidendes, außer dass Max Unterwandling vom FC Bad Kleinkirchheim nach einer rüden Attacke mit der roten Karte vom Platz flog. Doch auch die numerische Überlegenheit konnten die Gäste nicht nützen um nochmals in dieses Spiel zurückzukommen.

Hermann Knaller, Trainer des FC Bad Kleinkirchheim: "Nach der letzten Niederlage kann ich jetzt sagen, hurra, wir leben wieder. Mit unseren vielen jungen Spielern sind Leistungsschwankungen halt noch vorprogrammiert. In der zweiten Halbzeit haben wir aber phasenweise wieder guten Fußball gespielt."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion