1. Klasse B

Großer Jubel bei Fürnitz über ersten Punktegewinn

In der achten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es zum Duell zwischen dem ASKÖ Schiefling und dem ASKÖ Fürnitz. Fürnitz war mit seinem neuen Trainer Willi Kanduth einmal mehr angetreten um endlich den ersten Punkt zu holen und dies gelang der Elf aus Fürnitz diesmal auch. Zwar konnte Schiefling das Spiel überweite Strecken kontrollieren, doch am Ende ist das Unentschieden doch ein gerechtes Ergebnis.

Schiefling in Halbzeit eins etwas stärker

Das Spiel entwickelte sich in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen. Fürnitz versuchte mit Einsatz und Kampf im Spiel zu bleiben und Schiefling konnte seine spielerischen Vorteile nicht wirklich in zählbare Erfolge ummünzen. In der 25. Minute brandete dann aber doch Jubel bei den heimischen Fans auf, denn Matijas Delisimunovic konnte auf 1:0 für den ASKÖ Schiefling stellen. Im Spiel der Fürnitzer merkte man vor allem nach dem Gegentreffer die Verkrampfung und Verunsicherung, doch bis zur Pause blieb es beim knappen 1:0.

Kabinenpredigt zeigt Wirkung

In der Halbzeitpause fand Fürnitz Trainer Willi Kanduth anscheinend die richtigen Worte, denn in der zweiten Halbzeit präsentierte sich Fürnitz selbstbewusster und engagierter und wurde dafür auch in der 67. Minute mit dem 1:1 durch Nedim Delic belohnt. In weiterer Folge hatten beide Mannschaften noch Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, doch es blieb am Ende bei einem gerechten 1:,1 mit dem Schiefling nicht wirklich glücklich sein wird, Fürnitz aber wie einen Sieg feierte.

Willi Kandiuth, Trainer des ASKÖ Fürnitz: " Das war ein ganz wichtiges Erlebnis für meine Mannschaft. Sie haben gesehen, dass wir uns nicht verstecken müssen und am Ende hätten wir mit etwas Glück vielleicht sogar den Siegestreffer machen können. Ich bin aber hochzufrieden mit dem Punkt und freue mich auf die weitere Arbeit mit dieser Mannschaft. Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe, auch wenn der Weg noch sehr weit ist."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion