In der 1. Klasse B dreht sich das Transferkarussel immer schneller. Wie uns der Trainer der DSG Union Köstenberg, Mag. Manfred Leininger, in einem Telefoninterview mitteilte, musste man in Köstenberg drei Abgänge verkraften. Sergej Djurovic kehrte in seine Heimat zurück, Thomas Ronacher verließ den Verein mit noch unbekanntem Ziel und Manuel Pinter hat seine Karriere anscheinend beendet. Der Verein war also gezwungen am Spielersektor etwas zu unternehmen und kann auch drei wirkliche Topverpflichtungen bekannt geben.
"Wir haben nur Spieler mit Qualität geholt die uns auch wirklich weiterhelfen können", antwortet Trainer Mag. Leininger auf die Frage nach den Neuverpflichtungen. "Ich bin überzeugt dass uns die Neuen zu den nötigen Punkten verhelfen werden um im Abstiegskampf beste Karten zu haben", gibt Leiniger auch gleich die klare Marschrichtung vor.
Tatsächlich kann man sich in Köstenberg über drei tolle und starke neue Spieler freuen. Alexander Werdenig kommt aus Rosegg. Er ist ein mehr als erfahrener Spieler und kann auch auf Spielzeit in der Ersten Liga Österreichs verweisen. "Er wird die Mannschaft sicher führen und Sicherheit und Routine ausstrahlen", streut Trainer Leininger seinem neuen Schützling bereits Rosen. Als weiteren Topspieler, vor allem im Offensivbereich, begrüßt man in Köstenberg Neven Ilic. Er wechselt von den VSV Amateuren und kann immerhin auf zwölf Tore in der Herbstsaison verweisen. Ilic soll klarerweise die Offensive verstärken bzw. die Abgänge in diesem Bereich kompensieren. Dritter bereits fixierter Neuzugang bei Köstenberg ist Patrick Ulbing der
vom ASKÖ Techelsberg nach Köstenberg zurückkehrt. Ulbing spielte bereits in der Aufstiegssaison bei Köstenberg und soll nach verletzungsbedingten Problemen wieder fit sein und ebenso in der Offensive für Furore sorgen.
"Wir starten am 16. Jänner mit dem Training. Aus heutiger Sicht werden wir aber eher Schlitten fahren gehen als am Platz zu stehen", schließt Mag. Manfred Leininger ab.
Weitere Neuzugänge sind in Köstenberg nicht mehr geplant. "Es kann natürlich sein das sich noch etwas tut. Wir wollen das tolle Mannschaftsgefüge aber nicht weiter zerreißen, sondern haben nur die Abgänge kompensiert", antwortet Leininger auf die Frage nach weiteren Transfers.
Fotos: Sobe (Oben: Alexander Werdenig, Mitte: Neven Ilic, Unten: Patrick Ulbing)
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion