Spielberichte

St. Jakob/Ros. machte wieder alles richtig

In der 17. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es zum Spiel SV St. Jakob/Ros.gegen den FC Bad Kleinkirchheim. Am Ende ging der Tabellenführer als knapper 1:0 Sieger vom Platz und Bad Kleinkirchheim behält weiter die rote Laterne. Aus Sicht der Kleinkirchheimer natürlich ein schwacher Trost, aber am Platz zeigte die Freissegger Elf doch eine Aufwärtstendenz und kann weiter den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen.

Frühe Führung

Die Heimannschaft startete recht gut in das Spiel. Vorausgeschickt muss aber werden, dass es keine Partie auf sehr hohem Niveau war. In der 11. Minute brachte Roman Struger seine Mannschaft mit einem gewaltigen Schuss aber wie erwartet mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge erspielte sich St. Jakob eine Vielzahl an Chancen, doch vor dem Tor agierte man glücklos bzw. ließen manchmal auch die Nerven aus. So ging es mit dem knappen 1:0 auch in die Kabinen.

Keine Höhepunkte

Die zweite Halbzeit brachte, außer mehreren vergeben Chancen der Heimelf, keine weiteren Höhepunkte mehr. Bad Kleinkirchheim kämpfte zwar toll, doch am Ende war das gegen die kompakt stehende Elf aus St, Jakob/Ros. doch zu wenig.

Alfred Sallfeldner, Trainer des SV St. Jakob/Ros.: "Ich habe selten eine so schlechte Chancenauswertung einer Mannschaft gesehen wie heute bei uns. Aber am Ende haben wir drei Punkte gemacht und das ist das einzige was zählt."

Die Besten: Struger bzw. Keiner