In der 19. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Ostersonntag zum Duell FC Faakersee vs. ASKÖ Schiefling. Die Elf von Trainer Elvedin Mehinagic gewann dieses Spiel am Ende klar und deutlich mit 3:1, hatte aber in der Anfangsphase der Partie Probleme mit der Defensive und geriet so auch in Rückstand.
In den ersten Minuten der Partie sah man beim FC Faakersee, hervorgerufen durch eine komplette Umstellung in der Defensive, Probleme beim Abwehrverhalten. Dies nützte Schiefling sofort aus und in der vierten Minute traf Martin Bürger für die Gäste nach einem schnellen Konter per Kopf zum 0:1. Jetzt wurden die Heimsichen aber richtig munter, wirkten konzentrierter und wurden dafür auch bald belohnt. In der 10. Minute konnte Topgoalgetter David Murko nach einem Traumpass von Seven Hellweg zum 1:1 ausgleichen. Schiefling konnte das Spiel bis zur Pause aber durchaus offen halten und hatte auch die eine oder andere Torchance. Es blieb aber bis zum Pausenpfiff beim 1:1.
In der zweiten Halbzeit wurde die Heimmannschaft immer stärker. In der 65. Minute war es erneut David Murko der die heimischen Fans mit seinem Tor zum 2:1 zum jubeln brachte. Als sich in der 73. Minute Schiefling mit einem Ausschluss, Roman Weger musste mit der Ampelkarte vom Platz, selbst schwächte, war das Spiel praktsich auch schon entschieden. In der 90. Minute legten die Heimischen noch das 3:1 drauf. Thomas Unterguggenberger wurde schön eingesetzt und netzte zum Endstand ein.
Elvedin Mehinagic, Trainer des FC Faakersee: "Am Anfang hatten wir Abstimmungsprobleme in der Abwehr. In der zweiten Halbzeit haben aber nur mehr wir gedrückt und deshalb am Ende auch sicher absolut verdient gewonnen."
Die Besten: Hellweg, Murko bzw. Bürger