Spielberichte

Schiefling sichert sich mit Heimsieg gegen Bad Kleinkirchheim den Klassenerhalt

In der 24. Runde der Meisterschaft der 1. Klasse B kam es heute noch zum Spiel des ASKÖ Schiefling gegen den FC Bad Kleinkirchheim. Für beide Mannschaften war es eine sechs Punkte Partie, denn beide kämpften noch gegen den Abstieg. Schiefling konnte dieses Spiel am Ende sehr glücklich mit 1:0 gewinnen und hat den Klassenerhalt damit fix in der Tasche. Für Bad Kleinkirchheim könnte es hingegen nochmals ganz eng werden.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit sah man den beiden Kontrahenten den Ernst der Lage an und es entwickelte sich eine sehr vorsichtig geführte Partie. Bad Kleinkirchheim war aber die etwas bessere und aktivere Mannschaft, nur vor dem Tor agierte man mit zu wenig Nachdruck. In der 27. Minute schaute dann Göttin Fortuna auf Schiefling herunter, denn Edison Pasic konnte einen Weitschuss, dieser wurde abgefälscht, zum 1:0 über den Kleinkirchheimer Tormann hinweg versenken. Kleinkirchheim machte aber weiter Duck, doch vor der Pause passierte nichts mehr.

Kein Glück im Abschluss

Auch in der zweiten Halbzeit war Bad Kleinkirchheim die bessere Mannschaft. Schiefling verteidigte sich mit Mann und Maus und wollte dieses Ergebnis, welches ja den Klassenerhalt bedeutet, irgendwie über die Zeit bringen. Die Gäste hatten noch zwei hundertprozentige Ausgleichsmöglichkeiten, doch wenn man hinten drinnen steht, hat man auch meistens in solchen Situationen kein Glück. Nach 90 Minuten pfiff Schiri Skubl das Spiel ab und die Schieflinger Spieler lagen sich glücklich in den Armen. Für Bad Kleinkirchheim werden die nächsten Wochen hingegen noch ganz hart, denn es droht von hinten durch den SV Arnodstein noch Gefahr.

Walter Freithofnig, Spielertrainer des ASKÖ Schiefling: "Es war bestimmt ein etwas glücklicher Sieg, aber davon spricht Morgen keiner mehr und wir freuen uns jetzt enfach über den geschafften Klassenerhalt." 

Die Besten: Oratsch, Martin Bürger bzw. Keiner