Spielberichte

Schiefling gewinnt gegen Maria Gail und schiebt sich auf Platz vier

Im Rahmen der englischen Woche in der Abstiegsrunde der 1. Klasse B empfing der ASKÖ Schiefling am Wörthersee den SV Falle Maria Gail/Tschinowitsch. Für beide Teams war es somit das zweite Spiel innerhalb von 72 Stunden. Die Gäste reisten in der Hoffnung an, bei einem Sieg den Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu schaffen. Ähnlich wie im Hinspiel (2:0 für Schiefling) setzte sich der ASKÖ Schiefling am Ende jedoch mit 2:1 durch.

Schiefling entscheidet das Spiel bereits in Hälfte eins

Von Beginn an hatte man das Gefühl, dass der ASKÖ Schiefling die 90 Minuten vom Donnerstag besser verkraftet hat, da die Heimischen von Beginn an besser ins Spiel kamen. Bereits in der 10. Minute ging Schiefling auch in Führung – nach einem Zuspiel von Andreas Kamnik vollendete Daniel Schellander zum 1:0. Der Dreh- und Angelpunkt in der Offensive der Schieflinger war vor allem Dario Lovrec, der immer wieder gut die Bälle hielt und dementsprechend verteilte. So auch bei einer guten Chance, als Maria Gail den Ball in letzter Sekunde noch von der Linie retten konnte. In der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte kombinierte sich Schiefling mit einem Angriff, der nur durch ein Foulspiel unterbunden werden konnte, durch Daniel Schellander und Florian Peycha geschickt in den Strafraum der Gäste. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Andreas Kamnik zur 2:0-Pausenführung.

Maria Gail erzielt den Anschlusstreffer und macht das Spiel noch einmal spannend

Durch die Zwei-Tore-Führung konnte Schiefling ab der zweiten Halbzeit das Spiel unter Kontrolle halten. Maria Gail gab jedoch nicht auf, nahm nach der Pause zwei Umstellungen vor und zeigte, dass ein Vorsprung von zwei Toren sehr gefährlich sein kann. Nach einem schweren Fehler in der Schieflinger Defensive konnte der SV Maria Gail durch den eingewechselten Thomas Ronacher den Anschlusstreffer erzielen. In dieser Phase wurde das Spiel noch einmal spannend. Die Mannschaft von Walter Freithofnig zeigte jedoch taktische Disziplin, brachte das 2:1 über die Zeit und hätte durch Dario Lovrec sogar noch das 3:1 erzielen können – abermals in letzter Sekunde konnte der Ball von Maria Gail noch von der Linie gerettet werden.

Daniel Schellander (Sektionsleiter des ASKÖ Schiefling am Wörthersee): "Nach der englischen Woche sind wir sehr zufrieden, da wir heute kräftemäßig sehr gut drauf waren. Nach dem 2:1 wurde es noch einmal heiß, dann haben wir taktisch jedoch gut gespielt."

 

ASKÖ Schiefling am WörtherseeSV Falle Maria Gail/Tschinowitsch 2:1 (2:0)

Sportplatz ASKÖ Schiefling, SR Walter Napetschnig, 120 Zuschauer
Tore: Daniel Schellander (10.), Andreas Kamnik (45+1.) bzw. Thomas Ronacher (66.)