In der vierten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Samstag zum Spiel des SC Keutschach gegen den Aufsteiger ASKÖ Bodensdorf. Die Gäste konnten dieses Spiel in den ersten 45 Minuten offen gestalten und gingen sogar in Führung. In Durchgang zwei gab Keutschach dann aber Gas und gewann am Ende aufgrund der größeren Anzahl an Chancen auch verdient.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in Keutschach noch eine recht ausgeglichene Partie. Die Heimischen hatten auch in Durchgang eins schon einige Chancen, trafen aber nicht,. Besser machte es Bodesndorf, die in Minute 19 durch Topgoalgetter Almir Licina mit 1:0 in Führung gehen konnten. Da bei den Hausherren die Chancenverwertung noch nicht klappte, blieb es bis zur Pause auch beim 0:1.
In der zweiten Halbzeit gab Keutschach dann Gas und bereits in der 51. Minute brandete Jubel bei den Heimischen auf. Nach einer schönen Kombination über Walcher und Leczek über die linke Seite kam ein Stanglpass zur Mitte und Emre Yalcin versenkte das Leder zum 1:1 Ausgleich. In weiterer Folge blieb Keutschach am Drücker, vergab aber einige gute Sitzer. Es dauerte bis zu Minute 85, als der alles enstcheidende Treffer fiel. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Ball zu Andreas Walcher, der zog Richtung Sechszehner und schoss zum 2:1 ein. Das war auch gleichzeitig der Schlusspunkt in diesem Spiel.
Nedim Omerhodzic, Trainer des SC Keutschach: "Aufgrund der zweiten Halbzeit sicher ein hochverdienter Sieg für meine Mannschaft."
Die Besten: Yalcin, Leczek, Walcher bzw. Licina