Spielberichte

Magdalen knöpft Tabellenführer Ledenitzen verdient einen Punkt ab

In der 16. Runde der 1. Klasse B kam es heute noch zum Spitzenspiel der DSG Ledenitzen gegen den Magdalener SC. Die DSG Ledenitzen befindet sich in toller Form und zeigte auch diesmal keine schlechte Leistung. Trotzdem konnte der Magdalener SC diesmal toll mithalten und durfte sich am Ende über einen verdienten Punkt freuen. Es wäre für die Caculovic-Elf aber sogar mehr drinnen gewesen.

Magdalen mit vielen Sitzern

In der ersten Halbzeit zeigte der Magdalener SC wenig Respekt vor dem Tabellenführer und erarbeitete sich auch zahlreiche hochkarätige Torchancen, die jedoch vergeben wurden. Es musste also ein Elfmeter her um die Überlegenheit der Gäste auch in einen zählbaren Erfolg umzumünzen. In der 10. Minute traf Darko Krstev per Strafstoß nach Handspiel im Strafraum sicher zum 0:1. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Ledenitzen wacht auf

In der zweiten Halbzeit, die Kabinenansprache von Trainer Rautnig dürfte gewirkt haben, erzeugte Ledenitzen dann viel Druck. Bereits in der 62. Minute durften die Heimischen auch das 1:1 bejubeln. Nach einem scharfen Schuss von der Seite durch Philipp Weissenberger fälschte Matijas Delisimunovic den Ball ins Magdalener Tor ab. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie dann aber wieder recht ausgeglichen und auf der Anzeigetafel änderte sich bis zum Schlusspfiff von Schiri Richard Strauss nichts mehr.

Zejlko Caculovic, Trainer des Magdalener SC: "Natürlich muss man mit einem Punkt gegen den Tabellenführer zufrieden sein. Aufgrund der vielen tollen Torchancen in Halbzeit eins, wäre aber auch mehr drinnen gewesen."

Die Besten: Keiner bzw. Krstev, Turner