Spielberichte

DSG Ledenitzen siegt knapp gegen SV Wernberg

SV Wernberg
DSG Ledenitzen

In einem spannenden Spiel der 21. Runde der 1. Klasse B (KTN) setzte sich die Mannschaft von DSG Ledenitzen knapp mit 1:0 gegen den SV Wernberg durch. Trotz ausgeglichener Spielanteile in der ersten Halbzeit und dominanterer Phasen der Gastgeber, konnte sich letztlich Ledenitzen durch einen späten Treffer von Enzi in der 90. Minute den Sieg sichern. Das Spiel endete nach insgesamt 94 Minuten.

Ein ausgeglichener Beginn

Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich ein intensives Duell zwischen dem SV Wernberg und DSG Ledenitzen ab. Nach einem frühen Schuss von SV Wernbergs Spieler mit der Nummer 8 in Richtung Tor in der sechsten Minute, nahm das Spiel an Fahrt auf. Die Gastgeber hatten in der zwölften Minute eine gute Gelegenheit, als der Torhüter von Ledenitzen weit aus seinem Kasten kam, aber der anschließende Schuss von SVW ging über das Tor.

In der 15. Minute vergab Corti von Ledenitzen eine knappe Chance, als sein Schuss am Tor vorbeiging. Es folgte eine weitere Gelegenheit für Ledenitzen in der 30. Minute, die jedoch ebenfalls ungenutzt blieb, als der Ball links am Tor vorbeirollte. In dieser Phase des Spiels konnten beide Mannschaften keine entscheidenden Akzente setzen, und es blieb bis zur Halbzeitpause beim 0:0. Der Trainerassistent von Ledenitzen sah in der 45. Minute eine Gelbe Karte, nachdem er sich über den bis dahin unauffälligen Schiedsrichter Markus Piuk beschwert hatte.

0001 Neu Briefkopflora

Spannung bis zum Schluss

In der zweiten Halbzeit zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Der SV Wernberg hatte optisch mehr Spielanteile und drängte auf den Führungstreffer. Doch die Gäste von Ledenitzen hielten dagegen und kamen in der 64. Minute mit einem gestreckten Angriff auf den Wernberger Schlussmann, was lediglich eine Gelbe Karte zur Folge hatte.

Während die Schlussminuten näher rückten, wurde das Spiel zunehmend spannender. Trotz der dominanteren Spielweise von Wernberg gelang es den Gästen, den entscheidenden Treffer zu setzen. In der 90. Minute erzielte Enzi das einzige Tor der Partie für DSG Ledenitzen. Die Gastgeber hatten das Spiel bis dahin weitestgehend kontrolliert, jedoch fehlte ihnen das Glück im Abschluss. Mit dem 1:0 für Ledenitzen endete das Spiel nach weiteren vier Minuten Nachspielzeit.

Der knappe Sieg von DSG Ledenitzen spiegelt die ausgeglichene Begegnung wider, bei der das Quäntchen Glück letztendlich auf Seiten der Gäste war. Trotz engagierter Leistung blieb der SV Wernberg ohne Punkte, während Ledenitzen einen wichtigen Auswärtserfolg feiern konnte.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Christian Mitterböck (1405 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Christian Mitterböck mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.