1. Klasse C

Bodensdorf gibt Führung aus der Hand

bodensdorfmoosburg svIm Nachtragsspiel aus der 17. Runde der 1. Klasse C empfing der ASKÖ Bodensdorf den SV Moosburg. In Bodensdorf wollte man sich mit einem Sieg gegen den auf Platz zwölf rangierenden SV Moosburg von den Abstiegsplätzen absetzen. Moosburg wollte nach der hohen Niederlage zuletzt im Heimspiel gegen Poggersdorf wieder Punkten und sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen zu verschaffen. Am Ende erkämpften sich die Gäste drei Punkte, die die Hausherren fast schon fix hatten.

Offener Schlagabtausch in Hälfte eins

Über 200 Zuseher kamen nach Bodensdorf und sahen vorerst ein Heimteam, das den besseren Start erwischte. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch, in dem bereits in der 17. Spielminute Jerome Gasser der Treffer zum 1:0 für Bodensdorf gelang. In der Folge blieb das Spiel weiterhin offen, ehe in der 31. Spielminute Marco Divo den Treffer zum 2:0 erzielte. Viele dachten bereits an eine Vorentscheidung, vor allem weil Bodensdorf in der Folge weitere Chance vorfand und das 3:0 erzielen hätte müssen. Weil der dritte Treffer allerdings ausblieb, ging es mit dem Stand von 2:0 in die Pause.

Moosburg dreht mit viel Kampfgeist die Partie

Nach der Pause stellte Bodensdorf allerdings das Fussballspielen ab und beschränkte sich nur mehr aufs Verteidigen. Dem SV Moosburg gelang es dadurch mit enormen Kampfgeist zurück in die Partie zu kommen. Nur elf Minuten nach Seitenwechsel gelang dem zur Pause eingewechselten Gernot Holzmann der Anschlusstreffer zum 2:1. In der Folge gab Moosburg nicht nach und kämpfte weiter. In der 74. Spielminute wurde man dann dafür auch belohnt, als Mario Gappnig das Tor zum 2:2 Ausgleich gelang. Weil man bei Moosburg auch in der Folge weiterkämpfte und unbedingt den Sieg wollte, wurde man in der 82. Spielminute auch dafür belohnt. Ervin Kalender gelang der Treffer zur 2:3 Führung. Bodensdorf gelang es in der zweiten Hälfte nicht, in die Partie zu finden und gab so am Ende noch eine 2:0 Führung aus der Hand.

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner