1. Klasse C

Nur ein Punkt für Poggersdorf in Ulrichsberg

ulrichsberg SCpoggersdorf FCAuch in der 1. Klasse C wurden am Feiertag viele Nachtragsspiele angesetzt. So kam es in Ulrichsberg zur Begegnung zwischen dem Gastgeber SC Ulrichsberg und dem Aufstiegskandidaten FC Poggersdorf. In Ulrichsberg ist es ja bekanntlicherweise sehr schwer zu spielen. Durch zwei Eigenfehler lag Poggersdorf schon mit 0:2 zurück, erkämpfte sich aber im Finisch mit dem 3:3 noch den gerechten Punkt.

Zwei Eigenfehler brachten Poggersdorf das 0:2

Poggersdorf musste auswärts nach Ulrichsberg. Auf dem kleinen Platz ist es ja sehr schwer. Spielerisch kommt man da oft nicht zur Geltung, da der enge Platz meist zu vielen Zweikämpfen anregt. Poggersdorf, mitunter ein Aufstiegskandidat, begann die Partie eigentlich ganz gut. Sie waren sehr dominant und hatten die Partie im Griff. Nach etwa einer halben Stunde kam aber plötzlich die überraschende Führung für die Gastgeber. Nach einem langen Einwurf auf´s Fünfereck hatte Poggersdorf´s Torhüter bereits den Ball schon, konnte ihn aber nicht bändigen und haute ihn unglücklich ins eigene Tor. Knappe zehn Minuten später der nächste Tiefschlag: Nach einem weiteren langen Ball in den Strafraum attakierte man schlecht und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Den Strafstoß zum 2:0 verwertete der Ulrichsberger Kapitän Dominik Petautschnig höchst persönlich. Das war dann gleichzeitig der Pausenstand.

Poggersdorf kam zurück

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste zeigen, was in ihnen steckt und warum man an zweiter Stelle der Tabelle lag. Sie hatten den Spielverlauf erstmal anders ausgelegt, waren zudem aggressiver, standen näher beim Mann und waren vor allem viel konzentrierter. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit verkürzte Ingo Pucher auf 2:1. Ulrichsberg wurde aber immer wieder gefährlich. Zum Beispiel bei einem sehenswerten Freistoß aus gut 30 Metern, der an die Stange ging. Die Gäste aber kämpften verbissen auf den Ausgleich und wurden in der 78. Minute auch dafür belohnt. Jürgen Strauss war per Kopf zur Stelle. Poggersdorf wollte nun den Sieg erzwingen, was postwendend bestraft wurde. 3:2 in der 82. Minute durch Sebastian Töfferl. Zum Schluss hatten die Gäste aber nochmals alle Kräfte mobilisiert und konnten noch in der 87. Minute den 3:3 Ausgleich durch Darko Karapetrovic bejubeln.

Christian Schreiber , Trainer FC Poggersdorf:  "Wir haben uns durch zwei Eigenfehler das Leben selbst schwer gemacht. Das Remis war aber aufgrund der zweiten Halbzeit gerecht. Wir haben sehr viel Moral gezeigt und hatten zwischenzeitlich sogar noch Chancen. Hier werden nicht viele Mannschaften punkten."

von Patrick Petschar