1. Klasse C

Poggersdorf bleibt mit Auswärtssieg in Guttaring auf Aufstiegskurs

In der 1. Klasse C kam es in der 22. Runde der Meisterschaft zum Duell zwischen dem ATUS Guttaring und der SG FC Poggersdorf. Am Ende siegten die Gäste klar und verdient mit 1:3 und können so weiter auf den Meistertitel bzw. Aufstiegsplatz spekulieren. Das Spiel war nur auf Grund einer schlechten Chancenverwertung der Gäste in Halbzeit eins vom Ergebnis her so lange offen.

Poggersdorf um eine Klasse stärker

Die Gäste legten das Spiel ganz klar auf einen Auswärtssieg an und ließen keinen Zweifel aufkommen wer hier die bessere Mannschaft war. Besonders in der ersten Halbzeit hatte Poggersdorf einen Vielzahl an Torchancen und in der 22. Minute nützte Christian Fuiko eine auch zum 0:1. Er verwertete nach einer Flanke von der linken Seite per Kopf ins kurze Eck. Weitere Großchancen folgten, doch die wurden von den Gästen fahrlässig vergeben und so kam es wie es in solchen Situationen fast immer kommt. Guttaring erzielte in der 35. Minute durch Spielertrainer Harald Proprenter das 1:1, nachdem der Tormann der Gäste nach einem Eckball danebengegriffen hatte. Poggersdorf wirkte ein wenig geschockt, besann sich aber bald wieder auf das Wesentliche und praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Tomislav Vrdoljak per Kopf das 1:2 für die Gäste.

Zweite Halbzeit ohne spielerische Höhepunkte

In der zweiten Halbzeit begannen sich bei den Mannschaften konditionelle Probleme breitzumachen. Beiden steckten die englischen Runden in den Knochen und so wurde eigentlich nur mehr mit hohen Bällen agiert. In der 82. Minute gab es dann ein totales Blackout des Guttaringers Harald Proprenter. Er fuhr nach einem Eckball völlig unmotiviert mit der Hand zum Ball und verständlicherweise gab es daraufhin auch einen Strafstoß für Poggersdorf. Michael Miklautz trat an und versenkte das Leder zum Endstand von 1:3.

Christian Schreiber, Trainer der SG FC Poggersdorf: "In der ersten Halbzeit waren wir um eine Klasse stärker als Guttaring. Leider haben wir viel zu viele Chancen vergeben und bekamen aus dem Nichts den Ausgleich. Der Sieg war am Ende aber sicher hochverdient."

von Redaktion