1. Klasse C

Punkteteilung zwischen Launsdorf und HSV Klagenfurt

launsdorfklagenfurt hsvAm heutigen Tag trafen im letzten Abendspiel in der 1. Klasse C der SC Launsdorf auf den HSV Klagenfurt. Die bisherigen Begegnungen gegeneinander gingen immer recht knapp aus. Auch heute trennte man sich mit einem 1:1 Unentschieden. Für die Heimischen zwei verschenkte Punkte, berichtete uns Erich Erlacher, Obmann SC Launsdorf in einem Telefoninterview.

Ausgeglichene erste Hälfte mit leichten Vorteilen für Launsdorf

Launsdorf feierte zuletzt im Meisterschaftsspiel gegen Friesach einen Sieg, verlor aber im KFV- Cup gegen Steuerberg. Heute begann man recht konzentriert, die ersten 30 Minuten verliefen aber recht ausgeglichen. In der Folge kam Launsdorf zu mehreren Chancen. In der 42. Minute, kurz vor der Pause wurden die Bemühungen belohnt und Nino Domnik nutzte ein schönes Zuspiel aus dem Mittelfeld und zog mit links ins Kreuzeck ab. Das 1:0 für die Hausherren war hergestellt.

Launsdorf drückte auf´s 2:0, HSV macht den Ausgleich

Die Heimischen hatten inzwischen das Kommando im Spiel übernommen und hatten den HSV im Griff. Sie drängten auf die wichtige 2:0 Führung, doch leider kam alles anders wie erwartet. Für die vielen vergebenen Chancen wurde man bestraft und so kamen die Gäste aus einer der wenigen richtigen Chancen zum 1:1 Ausgleichstreffer durch Heinz Worsch. Ein Stangelpass konnte nicht bereinigt werden und HSV´s Neuzugang konnte einnetzen. Sehr bitter für Launsdorf, denn sie hatten das Spiel aus der Hand gegeben. Für die Gäste war das 1:1 nicht unverdient, denn zum Schluss hin kämpften sie verbissen.


Erich Erlacher, Obmann SC Launsdorf:  "Für uns ist es wie ein verschenkter Sieg, wir hatten viele Chancen, drückten auf´s 2:0 und da bekommst du im Gegenzug das 1:1. Eine alte Weisheit besagt, wer die Tore nicht schießt, der bekommt sie."

 

von Redaktion