
In der vierten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C trafen der SV Moosburg und der SC Laundorf aufeinander. Für die Heimischen war es das zweite Heimspiel in Folge und nach dem 5:1 Kantersieg gegen Sörg wollte man auch gegen Launsdorf wieder voll anschreiben. Ein Vorhaben, das den Hausherren erstmal gelungen ist, dennoch waren es vor allem in der zweiten Hälfte schwer verdiente Früchte.
Die Heimischen, trainiert von Klaus Rohseano, hatten eigentlich bis auf Ervin Kalender alle Akteure zur Verfügung. Nach dem 5:1 gegen Sörg war man hungrig und natürlich voll motiviert. Was aber am Platz zunächst in den ersten Minuten anders aussah. Die ersten Minuten agierte man etwas nervös, verlor zu viele Bälle und zudem oft wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld. Die 1:0 Führung erschien eher glücklich für die Gastgeber und fiel aus dem "Nichts" heraus. Fast aus einem Befreiungschlag konnte Marko Petricevic einen Querpass von Sebastian Kaiser zur plötzlichen 1:0 Führung in der 15. Minute nützen. Die Gäste aus Launsdorf wirkten keines Falles geschockt, antworteten binnen weniger Sekunden. Nach einer wunderschönen Flanke auf die lange Stange war es Alen Cirikovic der Maß nahm und den Ball unhaltbar zum 1:1 in die Maschen köpfelte. Gespielt waren 16 Minuten! Nach dem 1:1 kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel. Schön herausgespielte Aktionen konnten vorerst aber nicht genützt werden. Kurz vor der Pause noch ein Aufreger: Der Schiedsrichter pfiff nach einem Eckball und zeigte auf den Punkt. Elfmeter für Moosburg, Marko Petricevic trat an und verwertete sicher in der 44. Minute zur 2:1 Pausenführung.
Im zweiten Durchgang verlief das Spiel auf Messer´s Schneide. Launsdorf hatte zwar nur eine richtige Chance, war aber immer wieder gefährlich. Vor allem mit Alen Cirikovic hatte man oftmals Probleme. Obwohl die Heimische Abwehr mit recht stammigen Kickern bestückt ist, konnte sich der Launsdorfer immer wieder in Szene setzen und war sehr kopfballstark. Moosburg hatte noch mehrere Konterchancen, konnte zum Leidwesen der Heimischen aber keine mehr nützen. So blieb es nach 90 Minuten bei hart erkämpften Punkten, doch im Fussball zählt nur der Sieg.
Klaus Rohseano, Trainer SV Moosburg: "Wir haben uns in den ersten Minuten etwas schwer getan, sind glücklich in Führung geraten und haben gleich den Ausgleich bekommen. Das 2:1 kurz vor der Pause war wichtig. In der zweiten Halbzeit war Launsdorf um nichts schlechter und war immer gefährlich. Wir sind aber ganz gut gestanden, leider hatten wir aber im Abschluss etwas Probleme. Gratulation an die Mannschaftsleistung!"
von Redaktion