
Im Sonntagsspiel gab es in der vierten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C das Duell des SV Eberstein gegen den Aufsteiger des SV Oberen Metnitztal. Nach zahlreichen vergebenen Chancen konnten die Metnitztaler nach einem Doppelpack von Danijel Vukaljovic als Sieger aus dieser Partie hervorgehen und meldeten sich wieder zurück. Eberstein ist nach dem Derbysieg wieder auf der Verliererseite.
Eberstein kam sehr motiviert in diese Begegnung. Immerhin hatte man im Derby letzte Woche Wietersdorf besiegt und das kam nicht von irgendwo. Den vielleicht besseren Start erwischten aber die Gäste aus Metnitztal. Bereits nach zehn Minuten konnte Danijel Vukaljovic einen Verteidiger überspielen und zog trocken aus etwa 20 Metern ab. 1:0 für Metnitztal! Eberstein erholte sich im Laufe der nächsten Minuten ganz gut von diesem Schock und schlug in der 15. Minute bereits zurück. Stefan Rabensteiner tankte sich auf der Seite mit einem Tempodrippling durch, das Zuspiel durch eine schöne Flanke verwertete Markus Sebestyen direkt zum sehenswerten 1:1. Im Anschluss kamen die Gäste noch zu zwei bis drei dicken hochkarätigen Sitzern, auch Eberstein hatte eine Chance, der Ball konnte aber auf der Linie geklärt werden. So blieb es beim zwischenzeitlichen 1:1.
Im zweiten Durchgang steckten die Gäste nicht zurück und suchten gleich den zweiten Treffer. Druckvoll drang man auf das gegnerische Gehäuse. In der 58. Minute krönte Danijel Vukaljovic dann seine gewohnt starke Leistung mit dem 2:1, eingeleitet über die Seite aus einem Konter von Philipp Ribitsch. In der Folge dominierten die Gäste das Geschehen, erspieletn sich viele Chancen, die aber bis zum Schluss ungenützt blieben, die Partie endete also 2:1 für Metnitztal, die sich damit wieder zurück meldeten.
Michael Leiter, Trainer SV Oberes Metnitztal: "Wir haben Chancen für zwei, drei Spiele gehabt, hätten in der ersten Halbzeit schon den Sack zumachen können. Der Sieg schmeichelt etwas, hätte durchaus höher ausfallen können."
von Redaktion