
In der gestrigen Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C kam es in Grades zur Begegnung zwischen SV Oberes Metnitztal und dem SV Moosburg. Die Gastgeber schnappten sich in den letzten drei Runden sieben Punkte, machten einiges an Plätzen gut. Moosburg reiste mit einer schmerzhaften Heimniederlage an, brauchte dringend Punkte um den Anschluss nicht zu verpassen. Nach zwei schnellen Toren in der Anfangsphase liesen sich die Gäste den Sieg nicht mehr nehmen. Endstand 4:0 für Moosburg!
Moosburg hatte bis auf Christoph Biedermann eigentlich den gesamten Stammkader zur Verfügung und konnte aus dem Vollen schöpfen. Man fuhr nach Metnitztal, um dort zu gewinnen. Natürlich wollte man den Gegner nicht unterschätzen und wusste um ihre Stärken und Schwächen bescheid. Die gut eingestellte Truppe von Klaus Rohseano stand hinten sehr kompakt und war im Spielaufbau nach vorne auf dem kleinen Platz sehr gefährlich. Nach elf Minuten erkämpfte man sich im Mittelfeld einen Zweikampf, David Podgornik überlauerte am schnellsten und spielte rasch nach vorne auf Marko Petricevic, welcher per Doppelpass auf Alexander Zaiser auflegte. 1:0 für die Gäste nach einer schönen Kombination! In der 18. Minute gleich das 2:0: Sebastian Kaiser hatte auf der Seite einen Energieanfall, überspielte zwei Gegenspieler und schloss mit Vollrist ins lange Eck ab. Danach kamen die Heimischen etwas auf, hatten einen Lattentreffer und Gästetorhüter Wilhelm Sandner musste sich auch zweimal auszeichnen. Es blieb aber bis zur Pause beim 2:0 für Moosburg.
Im zweiten Abschnitt standen die Gäste weiterhin kompakt in der Defensive und wurden nach vorne hin oftmals gefährlich. Metnitztal musste aufmachen, kämpfte um jeden Ball und gab nicht auf. Moosburg kam dadurch immer wieder zu Konterchancen, konnte aber keine dieser nutzen. Mit einem Doppelwechsel probierte Metnitztal das Angriffsspiel zu forcieren. Erst der Doppeltorschütze Sebastian Kaiser besorgte in der 66. Minute die entgültige Entscheidung. Im Anschluss musste Danijel Vukaljovic mit Rot vom Platz, die Gastgeber nun auch noch numerisch unterlegen. Im Finish erzielte dann David Podgornik nach Vorlage von Sebastian Kaiser noch den 4:0 Endstand und machte den Sieg perfekt! Moosburg schafft damit den Anschluss, Metnitz rangiert im guten Mittelfeld.
Klaus Rohseano, Trainer SV Moosburg: "Über 90 Minuten gesehen war es heute wieder ein verdienter Sieg. Metnitz hat aber nie aufgegeben, das ist ihre große Stärke! Entscheident waren für uns heute sicherlich die zwei schnellen Tore. Unser Keeper hat uns nach der 2:0 Führung im Spiel gehalten. Gratulation an die Mannschaft!"
von Redaktion