
In der 1. Klasse C fand gestern Nachmittag das erwartete Schlagerspiel zwischen dem SC Keutschach und dem SV Moosburg statt. Vor knappen 300 Zuschauern zeigte die Heimelf rund um Erfolgscoach Mario Frank wieder eine eindrucksvolle und beachtliche Leistung, fertigte den Mitfavoriten aus Moosburg mit 3:1 ab! Keutschach bleibt damit weiterhin ungeschlagen, führt die Tabelle an und steuert Richtung Sensation zu.
Alle Augen waren am Samstag in der 1. Klasse C nach Keutschach gerichtet, wo sich die Heimischen gegen die ebenfalls als Titelkandidaten geltenden Moosburger duellieren durften. Knappe 300 Zuschauer sahen eine recht muntere Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten. Keutschach hatte gleich zu Beginn mehrere Riesenmöglichkeiten, scheiterte aber unter anderem am Gästekeeper. Sie zeigten wieder ihr gewohnt starkes Spiel und waren gut auf den Gegner eingestellt. Auch Moosburg fand recht gut ins Spiel, hatte vorallem in der zehnten Minute eine hochkarätige Chance, die Tormann Mathias Glanzer mit einer super Parade zunichte machte. Kurz vor der Pause war es aber Matic Petek, der mit einem Doppelschlag binnen weniger Minuten, 34., 36., den diesmal eher enttäuschenden Moosburgern einen Strich durch die Rechnung machte.
Moosburg versuchte so schnell wie möglich wieder ins Spiel zu finden, probierte noch einmal alles um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Keutschach stand mit der jungen Viererkette erneut perfekt und ließ nichts anbrennen. Bereits in der 56. Minute machte Andreas Walcher den Sieg perfekt. Moosburg kam in der 76. Minute nur mehr noch zum Ehrentreffer durch Ervin Kalender aus einem Elfmeter und hatte bei einem starken Auftritt der Gastgeber nur mehr noch das Nachsehen.
Mario Frank, Trainer SC Keutschach: "Ich bin sehr glücklich, was wir im Moment leisten. Wir werden für unsere harte Arbeit belohnt, haben einen Mitfavoriten geschlagen, der aber sicherlich nicht seinen besten Tag erwischte."
von Redaktion