
In der 1. Klasse C gab es heute in der Silberbacharena die Begegnung zwischen dem ATUS Guttaring und der WSG Wietersdorf. Bei den Hausherren zeigte der Trainerwechsel langsam Wirkung und man kommt immer besser in Fahrt. Letzte Woche erkämpfte man sich mit einem Mann weniger ein Remis, heute gewann man gar das Derby gegen Wietersdorf mit 2:1!
Mehr als 150 Zuschauer tummelten sich heute in die Silberbacharena, um sich dieses Derby anzuschauen. In der ersten Halbzeit mussten die torhungrigen Zuschauer nicht lange auf das erste Tor warten, denn bereits nach 24 Minuten brachte Guttaring´s Blaz Puc, nach einer verlängerten Flanke vier Meter alleinstehend vorm Tor, die Heimischen in Führung. In weiterer Folge versuchten die Wietersdorfer den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die kompakt gestandene Hintermannschaft der Gastgeber lies voerst nichts zu.
Die WSG, allen voran Luka Kovacic, versuchte vehement auf den Ausgleichstreffer zu drängen, doch die kämpferische Großleistung der Guttaringer überwog. Die Heimischen waren nahe dran, dass die Revanche von der 2:3 Niederlage im Vorjahr gelingen sollte. Nach etwa 60 Minuten besorgte Michael Weiss nach einem Eckball das 2:0, eine leichte Vorentscheidung dachten viele. Doch mit der Gelb- Roten Karte im Finish durch Michael Weiss, dem Torschützen, kamen die Gäste nochmals auf und witterten ihre Chance. Es reichte aber zum Leidwesen der Wietersdorfer schlussendlich nur mehr zum 2:1 Ehrentreffer durch Rok Kracan nach einem schönen Solo.
Reinhold Klavzer, Trainer ATUS Guttaring: "Ein eher glücklicher Sieg von uns. Wir haben aber toll gekämpft und sind somit für unsere Arbeit belohnt worden."
von Redaktion