Da soll noch einmal einer sagen, dass der Expertentipp auf ligaportal.at nicht Glück bringen kann. SV Gallizien Trainer Heimo Schnabl freut sich auf jeden Fall über einen doch recht überraschenden 2:1 Heimsieg gegen den favorisierten SC Ebental. Mit diesen vielleicht nicht wirklich eingeplanten Punkten sieht es für Gallizien im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Klasse D plötzlich wieder viel besser aus.
Die Heimmannschaft erwischte einen tollen Start in die Frühjahrssaison. Man setzte den Gegner aus Ebental, immerhin Tabellenzweiter, von Beginn an ordentlich unter Druck und in der 18. Minute drehte auch schon Paul Kral jubelnd ab. Nach einem schnell abgespielten Freistoß erzielte er das vielumjubelte 1:0. Danach sahen die gut 200 Zuschauer auf dem Sportplatz in Gallizien eine recht ausgeglichene Partie. Noch vor der Pause, in Minute 42, gelang den Gästen allerdings der Ausgleich. Nach einer per Kopf verlängerten Ecke hatte Marko Oberwinkler am langen Eck kein Problem den Ball in die Maschen zu setzen. Mit dem 1:1 ging es in die verdiente Pause.
In der zweiten Halbzeit stand das Spiel natürlich immer auf Messers Schneide. Allerdings stand die Abwehr des SV Gallizien an diesem Tag sehr sicher und so kam Ebental praktisch zu keinen wirklich zwingenden Chancen. Bereits in der 53. Minute machte aber ein Abwehrspieler des SC Ebental einen folgenschweren Fehler. Er wollte einen Ball mit der Brust annehmen, dieser sprang ihm zu weit weg und diese Chance ließ sich abermals Paul Kral nicht entgehen und schoss zum 2:1 Führungstreffer für Gallizien ein. Jetzt musste Ebental aufmachen, doch die Heimmannschaft war taktisch bestens eingestellt und machte hinten dicht. So endete das Spiel nach 90 Minuten mit einem doch etwas überraschenden 2:1 Heimsieg des Tabellennachzüglers.
Heimo Schnabl, Trainer des SV Gallizien: "Es war ein absolut verdienter Sieg für meine Mannschaft. Wir haben keine Chancen zugelassen und unsere eigenen Möglichkeiten trocken verwertet. Auf diese Leistung können wir aufbauen."
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!
von Redaktion