1. Klasse D

Gerechte Punkteteilung zwischen dem ASK und den SAK Amateuren

klagenfurt ASKSAKAm Sonntagvormittag empfing in der 1. Klasse D der ASK Klagenfurt die SAK Amateure im Sportzentrum Fischl. In diesem Spiel traf der Siebente der Tabelle auf den Fünftplatzierten. Um die 200 Zuseher fanden sich ein und bekamen ein Spiel zu sehen, in dem die Halbzeiten unterschiedlicher nicht sein konnten. Am Ende gab es eine gerechte Punkteteilung, vor allem weil es den sehr jungen Gästen etwas an Erfahrung fehlte. 

Einbahnfussball der SAK Amateure

In der ersten Hälfte bekam man eine bärenstarke Amateurmannschaft des SAK zu sehen. Die sehr junge Elf (Altersdurchschnitt 17,5 Jahre) von Benno Germadnig gab von Anfang an vollgas und spielte 45 Minute nur auf ein Tor, ohne den Gastgebern auch nur eine einzige Chance zu ermöglichen. Nach nur elf Minuten konnte Joze Kumprej auf 0:1 für die Gäste stellen. In der Folge spielten nur die SAK Amateure und konnten mit einem sehenswerten Passspiel überzeugen. In der 38. Spielminute war es dann erneut Joze Kumprej der auf 0:2 stellte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

ASK fand zurück ins Spiel

In der zweiten Hälfte konnte jedoch der ASK zulegen und bei den Gästen funktionierte nichts mehr so wie es in der ersten Hälfte war. Die Gastgeber drängten nun auf den Anschlusstreffer. Dieser fiel dann spät in dieser Hälfte. In der 74. Spielminute war es Matthias Repitsch, der für die Heimelf verkürzen konnte. Die Gäste kamen in dieser Hälfte zwar zu guten Chancen aus Kontern, die man allerdings nicht verwerten konnte. In der 94. Spielminute passierte, was passieren musste. Boris Tomic traf zum 2:2 Ausgleich. Am Ende gab es eine Punkteteilung mit der beide Mannschaften zufrieden sein konnten.

Benno Germadnig, Trainer SAK Amateure: "Die erste Hälfte heute war sensationell von uns. In der zweiten Halbzeit konnten wir allerdings nichts umsetzen von dem was wir uns vorgenommen haben. Am Ende waren wir zu unroutiniert und müssen uns mit der Punkteteilung zufrieden geben."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner