1. Klasse D

Mittlern stellt dem Tabellenführer St. Margarethen/Lav. ein Bein

  In der 21. Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D konnte der ASKÖ Mittlern einen knappen aber doch verdienten 2:1 Heimsieg gegen den Titelfavoriten und Tabellenführer ASV St. Margarethen/Lav. feiern. Am Ende siegte Mittlern mit 2:1 und fügte St. Margarethen/Lav. so erst die zweite Niederlage in der gesamten laufenden Meisterschaft zu.

Tabellenführer geht in Führung

In der ersten Halbzeit lief das Spiel für die Gäste noch ganz passabel. Zwar zeigte sich Mittlern auch jetzt schon resepektlos und gut eingestellt, doch in der 33. Minute konnte Alexander Huber ein Missverständnis zwischen Tormann und einem Verteidiger von Mittlern ausnützen und auf 0:1 stellen. Es schaute also danach aus, als ob wieder alles für die Gäste läuft und so ging es mit dem 0:1 auch in die Kabinen.

Doppelschlag bringt Mittlern auf die Siegerstraße

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel noch einige Zeit so dahin und so wirklich glaubte anscheinend keiner dass Mittlern da nochmals etwas machen kann. In der 62. Minute konnte Maximilian Kummer einen Pass in die Mitte vom Sechszehner direkt übernehmen und unhaltbar für den Tormann der Gäste unter die Latte hämmern. Jetzt war plötzlich Stimmung und Euphorie am Platz in Mittlern zu spüren und die nützten die Heimischen auch gleich aus, denn Christopher Hober versenkte den Ball nach einem wunderschönen Lochpass unhaltbar für den Keeper zum 2:1 im Tor der Gäste. Jetzt war der ASV gefordert etwas zu unternehmen, versuchte es aber zu viel mit hohen Bällen. Zweimal allerdings hatten die Gäste den Ausgleich noch am Fuß, doch Tor fiel keines mehr. So jubelte Mittlern am Ende über einen glücklichen, aber auf Grund der kämpferischen Leistung, nicht unverdienten Sieg.

Dietmar Policar, Sektionsleiter des ASKÖ Mittlern: " Für die Zuschauer war das sicher ein tolles Spiel. Natürlich war der Sieg etwas glücklich, auf Grund des Einsatzes und des Willen unserer Mannschaft aber nicht unverdient."

von Redaktion