
Im Nachtragsspiel aus der 18. Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D empfing der 13. der Tabelle, der SV St. Margareten/Ros den zwölften der Tabelle, den SV Gallizien. Der SV St. Margareten/Ros konnte in diesem Nachtragsspiel mit einem Sieg, den Sprung von einem Abstiegsplatz schaffen. Der SV Gallizien hingegen konnte mit einem Sieg den Vorprung auf einen Abstiegsplatz auf sechs Punkte ausbauen und sich so, ein wenig mehr Sicherheit verschaffen.
Das Spiel zwischen den beiden Tabellennachzügler am Sportplatz in St. Margareten/Ros war von Beginn an ausgeglichen. Beide Mannschaften schafften es, das Spiel offen zu gestalten. In der 20. Minute gelang dann allerdings den Hausherren der Treffer zum 1:0. Mario Schneider war es, der für Jubelstimmung bei den heimischen Leuten sorgte. Nach dem Treffer blieb das Spiel weiterhin offen, Tore fielen in der ersten Hälfte allerdings keine mehr, womit der die logische Folge, ein 1:0 Pausenstand war.
Nach der Pause kamen dann die Gäste besser ins Spiel. Die Mannen des SV Gallizien kamen auch zu mehreren guten Gelegenheiten, die man allerdings nicht nutzen konnte. So waren es wieder die Hausherren, die für einen Treffer sorgen konnten. Matthias Korenjak gelang der Treffer zur 2:0 Führung in der 65. Spielminute. In der Folge probierten die Gäste alles und kamen zum Anschlusstreffer. Christoph Reinwald erzielte sieben Minuten vor Ende den etwas zu späten Anschlusstreffer. In den verbleibenden Minuten gelang es den Gästen nicht mehr zu einer Chance zu gelangen um den Ausgleich zu erzielen. Somit gelang es dem SV St. Margarethen im Rosental vorerst einmal den Abstiegsplatz an den ASC St. Paul weiterzureichen.
Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten
von Markus Leitner