1. Klasse D

Mittlern feiert klaren Erfolg gegen Rückersdorf

rueckersdorf SFmittlern askoeIn der 22. Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D, gastierte der Sechste der Tabelle, der ASKÖ Mittlern, beim Siebenten, den SF Rückersdorf. Viele Zuseher fanden sich im Waldstadion von Rückersdorf ein und gingen von einer knappen Partie aus. Die Hoffnung auf ein packendes Spiel hatten viele der angereisten Zuseher zurecht. Am Ende war es allerdings ein Spiel ohne viel Spannung mit einem klaren Sieger, über den sich nur die mitgereisten Fans aus Mittlern freuen konnten.

Mittlern dominiert über 90 Minuten

Die Gäste vom ASKÖ Mittlern übernahmen von Beginn an das Spiel und bestimmten das Spielgeschehen. Ab der ersten Minute ging es in diesem Spiel nur in Richtung Tor der Hausherren. Dennoch dauerte es bis zur 40. Spielminute ehe Bostjan Hodzar nach einem Eckball der Treffer zum 0:1 für die Gäste gelang. Nur wenige Sekunden später stellte Christopher Hober auf 0:2. Angesichts der Tatsache, dass Rückersdorf in dieser Hälfte chancenlos war, war damit bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen. 

Nach der Pause ging es in der selben Tonart weiter und Mittlern kontrollierte das Spiel. Die Gäste liesen sich allerdings wieder etwas Zeit, bis sie das nächste Tor folgen ließen. In der 70. Minute war es dann soweit, Christopher Hober sorgte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für die endgültige Vorentscheidung. Wieder vergingen nur Sekunden, bis Gregor Komar mit seinem Tor, den Endstand von 0:4 herstellen konnte. Rückersdorf war in Ballbesitz, ließ ihn sich aber leicht abnehmen und Gregor Komar verwertete eiskalt. In den letzten Minuten wurden dann die Gäste etwas nachlässiger und so gelang es den Hausherren noch zu zwei, drei Chancen zu kommen, ohne aber richtig gefährlich zu werden.

 

Dieter Policar, Sektionsleiter Mittlern: "Wir haben heute das Spiel über 90 Minuten dominiert und verdient gewonnen. Von Rückersdorf kam heute gar nichts. Mann des Spiels war für mich heute wieder einmal Hober Chris, der zurzeit nach belieben trifft."

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten

von Markus Leitner