
Bereits am Donnerstag gab es das erste Spiel der 23. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse D und dabei machte der Titelkandidat Nummer eins, der ASV St. Margarethen/Lav., wohl schon den entscheidenden Schritt Richtung Meisterkrone und Aufstieg. In einer sehr einseitigen Partie gewannen die Lavantaler gegen den SF Rückersdorf klar mit 0:4 und dürfen den Meistersekt damit bereits kalt stellen.
Die Gäste waren von Beginn an klar überlegen und spielten wahrlich einen schön anzuschauenden Fußball. Bereits in der 17. Minute konnte Alexander Brunner auf 0:1 stellen. Zwar ging es danach für St. Margarethen etwas zäh her und man vergab einige gute Chancen, doch im richtigen Moment, in Minute 45, konnte Alexander Brunner mit seinem zweiten Tor auf 0:2 stellen. Mit diesem Ziwschenstand ging es auch in die Pause.
Die zweite Halbzeit war erst wenige Minuten alt als sich Toptorjäger Patrick Schlacher in die Torschützenliste eintragen ließ. In der 49. Minute erzielte er das 0:3. Als dann Roland Schrammel in Minute 54 das 0:4 drauflegte, war das Spiel auch endgültig entschieden. St. Margarethen/Lav. spielte das Ergebnis danach locker nach Hause und konnte sich am Ende über einen klaren und verdienten 4:0 Auswärtssieg freuen.
Für den ASV St. Margarethen/Lav. war dieser Auswärtssieg Gold wert. Mit derzeit elf Punkten Vorsprung (acht Punkte wenn Bad St. Leonhard in dieser Runde gewinnt) und nur noch drei zu spielenden Runden, kann man dem ASV St. Margarethen wohl schon gratulieren. Am kommenden Wochenende sollte es also zuhause gegen Gurnitz das Meisterstück geben.
von Redaktion