
In der 24. Runde der 1. Klasse D wies der FC Eisenkappel den SV Gallizien in die Schranken. Die Heimischen aus Gallizien stecken tief im Abstiegskampf drinnen und brauchten dringend Punkte, um erstklassig zu bleiben. Für die Gäste aus Eisenkappel allerdings ging es nur mehr noch um die goldene Ananas. Nach einem 0:1 Rückstand drehten die Gäste das Spiel und gewannen klar mit 3:1.
Zu Beginn des Spieles durften die knappen 200 Schlachtenbummler am Sportplatz in Gallizien schon vom so wichtigen Heimsieg träumen. Die Gastgeber gingen schon nach 16 Minuten in Führung. Nach einem Eckball an die zweite Stange war Robert Schweiger der Nutznießer und köpfelte zum 1:0 ein. Gallizien bot eine kämpferische Leistung, die sich sehen lassen konnte. Eisenkappel tat sich schwer ins Spiel zu finden, fand noch die eine oder andere Chance vor, blieb bis zur Pause aber dennoch weiter im Rückstand.
Im zweiten Durchgang präsentierte sich dann Eisenkappel von einer komplett anderen Seite. Nach einer Gelb- Roten Karte in der 60. Minute für Mario Glantschnig, SV Gallizien, waren die Gäste am Drücker. Denis Kujundzic tankte sich auf der Seite durch und nach tollem Zuspiel gelang Christopher Kucher der verdiente 1:1 Ausgleich in der 70. Minute. Von nun an hatten die Gäste das Spiel im Griff, Christopher Kucher besorgte im Finish nach schönen Vorlagen und einer starken Vorstellung des Denis Kujundzic noch weitere zwei Tore, die zum 3:1 Endstand für Eisenkappel führten. Die Gäste drehten damit die Partie, Gallizien verlor damit wichtige Punkte und muss weiter zittern.
Bernhard Starz, CO- Trainer und Obmann Stv. FC eisenkappel: "Gallizien war heute ein starker Gegner, sie haben eine Riesenchance beim Stand vom 2:1 für uns ausgelassen. Wir kamen nach dem Ausschluss besser in Fahrt und nehmen somit drei Punkte mit."
von Patrick Petschar