1. Klasse D

SAK Amas reicht mittelmäßige Leistung zum 6:1 Sieg

SAKreichenfels SVIn der 24. Runde der 1. Klasse D trafen heute mit den SAK Amateuren eine der stärksten Mannschaften auf den Fixabsteiger, den SV Reichenfels. Für die Gastgeber war dies eine Pflichtübung, die Gäste können hier nur überraschen. In einer mäßigen Partie gewannen die Amas schlussendlich mit 6:1.

Erster Durchgang mit vier verschiedenen Torschützen

Die Partie war eigentlich von beiden Seiten sehr fair geführt. Keine Rangeleien, keine Karten. SAK begann sehr druckvoll, fiel aber dann etwas ab. Durch die individuellen Qualitäten der Spieler, auf der Tatsache basierend, dass man gegen den Fixabsteiger spielte, zeichnete sich ein Schützenfest der Gastgeber ab. Diese jedoch ließen viele Topchancen aus und agierten in manchen Situationen zu verspielt. Die erste Hälfte war dazu die bessere für den SAK, in welcher Kumprej, Malle, Schawarz und Krijan den 4:0 Pausenstand herstellten.

Reichenfels bleibt weiter bei drei Meisterschaftspunkten

Vor allem im zweiten Durchgang fiel dann der SAK stark ab. Der Treffer der Gäste fiel durch einen Fehler eines Außenverteidigers, der verstolperte und den Reichenfelser Christoph Neuhäusel ziehen lassen musste. Gespielt waren 72 Minuten. Es kam aber im gesamten Spiel nie die Gefahr auf dass Reichenfels noch gefährlich werden könnte. Daniel Fratschko gelang in der 75. Minute das 5:1 und den Schlusspunkt in einem zwar torreichen aber eher mageren Spiel gelang dem Tormann der Heimischen, Wilhelm Sandner. Ein weiter Abschlag wurde von den Gästen unterschätzt und schlecht berechnet, Verteidiger und Tormann redeten sich schlecht aus, so kullerte der Ball über alle hinweg ins Tor. Sehr kurios!

Benno Germadnig, Trainer SAK Amateure:  "Ich kann als Trainer mit so einer Leistung nicht zufrieden sein, da ich weiß, was in ihnen steckt. Viele von uns hatten diese Begegnung heute vielleicht etwas auf die leichte Schulter genommen. Die Torausbeute war eher mager da wir ja gegen den Tabellenletzten gespielt haben."

von Patrick Petschar