1. Klasse D

Tabellenführer Tainach verbindet Fußball mit einem Familienfest!

Tabellenführer SV Tainach lädt an diesem Samstag (ab 10:00) nicht nur zu Heimspielen sämtlicher Teams, sondern auch zu zahlreichen Sideevents, mit einer Hupfburg, Schätzspiel und einem Wettbewerb im Wiesenkegeln. Beim Hauptspiel der Kampfmannschaft ist der SV Maria Rojach zu Gast am Tainacher Feld. 

 

Glänzender Lauf nach holprigen Start

Obwohl die erste Partie gegen Co-Leader DSG Ferlach zu dem Zeitpunkt (8 Ausfälle) etwas überraschend gewonnen wurde, setzte es in den nächsten Runden Punkteverluste, insbesondere die Niederlage im Lokalderby gegen Klopeinersee schmerzte: "Das war uns zugleich aber auch eine Lehre, jeden Gegner zu 100 % ernst zu nehmen", zieht Sektionsleiter Damir Rasinger positive Schlüsse aus der bislang letzten Niederlage.

Dann begann das Werkl aber zu laufen, mittlerweile siegte das Team von Trainer Hermann Lippusch sechsmal en suite. Von den Begegnungen im vorderen Drittel der Tabelle stehen noch die Spiele gegen Globasnitz und Haimburg aus, als Nächstes wartet Maria Rojach (Samstag, 16:00). "Natürlich wollen wir die Tabellenführung behauten, der Gegner ist uns als einzige der Liga noch nicht bekannt", so Rasinger, der vor dem Gegner warnt: "Die haben schon achtbare Ergebnisse in der 1. Klasse D vorzuweisen!"

Familienfest und sämtliche Nachwuchsteams spielen auf


tainach2
Die Einladung zum Familienfest des SV Tainach

Aber nicht nur die Kampfmannschaft rückt diesen Samstag in den Mittelpunkt. "Nachdem an diesem Wochenende sämtliche Teams zuhause spielen, wollten wir das dazu nützen, dass auch die Familien der Kinder, die Kinder selbst und sämtliche Einwohner abseits vom Fußball unterhalten werden." Rasinger stellte dafür eine Hupfburg, ein Wiesenkegel-Turnier und ein Schätzspiel auf die Reihe und frohlockt über "zahlreiche, durchaus wertvolle Preise", die der Verein dabei zusammentrug.

Los geht es am Samstag um 10:00 Vormittag!