Spielberichte

0:0 gegen Ludescher-Elf aus Grafenstein- Torhungrigen Griffnern fehlt der Knipser!

Zu einem Spitzenspiel kam es heute in der zehnten Runde der 1. Klasse D im Schlossbergstadion. Denn mit Griffen und Grafenstein trafen zwei Mannschaften aufeinander, die, auch wenn man sie nicht auf der Rechnung hatte, durchaus Ambitionen auf die vorderen Ränge haben. Griffen feierte einen Auftakt nach Maß, wurde aber zuletzt aus den Schuhen geholt und Grafenstein scheint sich derzeit in einer starken Verfassung zu zeigen. Ein offener Schlagabtausch war also angerichtet und vieles wartete auf ein Offensivfeuerwerk, doch im Schlossbergstadion blieben die Torschreie heute im Hals stecken. Am Ende gab es ein 0:0 im Schlagerspiel, mit den Griffen wohl mehr haderte als die Gäste (Jetzt Trainingslager buchen)

Paukenschlag im Schlossbergstadion

Das Spitzenspiel zweier Mannschaften mit großen Ambitionen begann gleich mit einem Paukenschlag und wer nur drei Minuten zu spät kam, versäumte gleich eine Großchance der Gäste, denn diese hatten nach einem Corner gleich einen Lattenköpfler.

Ausgeglichenes Spiel

In weiterer Folge konnten sich die 22 Akteure neutralisieren. Grafenstein verstand es die schnellen Vorstöße rund um Spitzensprinter Andreas Rapatz und Co. in Schach zu halten und Griffen selbst fand durch die engen Räume der Grafensteiner wenige Lücken um in Strafraumnähe vorzudringen. So zerschellte man auf beiden Seiten an der gut organisierten und disziplinierten Abwehrreihe und es blieb beim logischen 0:0.

Überlegene Grafensteiner nach Ausschluss fast bitter bestraft

Etwa nach einer Stunde mussten die Hausherren einen bitteren Ausschluss hinnehmen, Florian Baumann, Kapitän des Tabellenführers, musste mit Gelb-Rot vom Platz. "Sicher eine schwache und harte Entscheidung, die wir nur schwer wegstecken können" so Christian Scheucher, Obmann Griffen. Grafenstein übernahm in der Folge wieder das Kommando, doch eindeutige Chancen zur Führung durch Rainer und Wadler aus kürzester Distanz blieben ungenützt. Griffen Ihresgleichen versuchte sich hinten dementsprechend zu stabilisieren, suchte aber auch vorne im Angriff ihr Heil und mit etwas mehr Glück wäre man auch zum Erfolg gekommen. Doch Christoph Napetschnig scheiterte in der 86. vom Elfmeterpunkt und traf hier nur die Latte.

Christian Scheucher, Obmann Griffen:  "Uns fehlt ein Knipser, der die nötigen Tore macht, dann gewinnen wir auch solche Spiele. Uns schmerzt aber nicht das 0:0 gegen den Tabellendritten, sondern vielmehr der Ausfall von Baumann, der uns sicherlich fehlen wird."

Walter Ludescher, Trainer Grafenstein:  "So ganz zufrieden bin ich mit dem 0:0 nicht da auch wir genug Chancen auf die Führung hatten, aber letztendlich müssen wir zufrieden sein, denn Griffen hatte gegen Ende noch einen Elfmeter verschossen. Das Nachtragsspiel hat uns heute nicht beeinflusst. Es war ein gutes Spiel auf hohem Niveau für die 1. Klasse."